Nach Abspielen einer HD Aufnahme Dreambox fast nicht mehr bedienbar

  • hallo,


    folgendes Situation:


    ich habe einen HD Film mit der Dreambox 7080HD aufzeichnet und mir danach angesehen.
    Das Abspielen klappte problemlos ohne Ruckler, Hänger oder Abstürzen.


    Aufgezeichnet wurde auf einem NAS.


    Nur nach dem Beendem der Aufnahme folgte folgendes:


    Erstens dauert es eine Zeit lang, bis überhaupt ein Sendername am Fernseher auftauchte. Dann folgte die typische Zahnradanimation für 20sec. Dann wurde angezeigt dass Tunen nicht möglich ist, obwohl alles vor dem Abspielen einwandfrei lief, und jeder Tuner frei ist und kein Tuner lief.



    Ich dachte mir Ok, schalte ich mal um auf einen anderen Sender vl. kappiert es dann die Dreambox. Doch das Umschalten ging nicht so schnell wie gedacht den es folgten wieder 20sec Zahnradanimation, bis das OSD vom nächsten Sender geladen war.
    Natürlich ging auch hier das Tunen nicht.
    Selbes gilt für die Auswahl im Bouquetmenü, wo eine Auswahl auch nur verzögert ging.


    Es half im Endeffekt nur ein Reboot.


    Woran kanns liegen?