Tunerkonfig. /DM500HD / Rotoreinstellungen /

  • Hallo ich habe meine DM500HD (Original) gestern von einem Freund wiederbekommen. in der Zeit wo sie bei ihm war habe ich eine neue Technisat Antenne mit Rotor mir zugelegt ich habe dementsprechend in der Tunerkonfig.denn Modus Rotor aktiviert. und siehe da sie hat begonnen sich zu drehen und die benötigten Satteliten auch beim Kanalwechsel auf anhieb gefunden. Leider musste ich heute feststellen das sie sich nicht mehr bewegt und auch auf der DM keine Option der Feineinstellung oder der gleichen abzurufen ist ? die Antenne ist Manuell direkt an der schüssel durch Knopofdruck lenkbar ! dieses funktioniert auch nicht mehr ?!
    Die Kabelenden habe ich nochmals abisoliert um einen Kontaktfehler auszuschließen. leider ohne erfolg :( woran könnte die plötzliche Funkstille zwischen der 500HD und meiner Antenne liegen? und vorallem wie bekomme ich sie wieder zum laufen?
    Wer kann mir weiterhelfen
    Vielen Dank im voraus