Flashen mit DreamUP 1.2.2.0 geht nicht Dreambox 7025 s

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier...habe mir vor kurzem meine erste Dreambox Typ 7025 s zugelegt...


    Ich versuche mit DreamUP V1.2.2.0 vergeblich ein neues Image aufzuspielen...


    Im DreamUP-Menü stelle ich die PC-IP und die Box-IP(HDCP) ein, setze den Haken "Mit Netzwerk" und drücke "Verbinden". Wenn ich jetzt die Dreambox am Netzschalter einschalte, fährt sie ganz normal hoch als würde keine Netzwerkverbindung bestehen. Ich kann aber anschliessend per FTP-Programm auf die Box zugreifen !!


    Fragen: habe ich etwas vergessen ?!


    Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar...

  • Wenn du Netzwerk-Zugriff und DHCP hast, dann benötigst du eigentlich Dream-Up nicht.


    -Box am Netzschalter ausschalten.
    -Taste-Pfeil nach unten gedrückt halten und Box am Netzschalter einschalten.
    -Nach kurzer Zeit sollte im Display 'stop' und die IP der Box stehen


    - Mit einem Webbrowser auf diese IP zugreifen und der Rest sollte selbsterklärend sein.

    cu


    floh

  • floh,


    mit Firefox 1.5 kam es zu einem Verbindungsfehler....
    Mit MS-IE hat es dann aber wunderbar funktioniert...


    Danke für den Tipp...


    cu
    panter29

  • Ciao Floh, Ich hab ein problem mit meine 7020
    ich halt das knopf mit pfeile nach ünten gedrückt, schalte mein box an
    erscheint aber nür STOP u DHCP also keine IP adresse u so kann ich nicht weiter arbeiten
    bin leider neuer aus diese Welt, bin echt eine Anfänger bitte elfen sie mich

  • Floh
    hab alles probier mit DreamUp , Flashwizard,DCC282
    also mit dreamUp habe gemini 3.0 geladet... aber alles andere geht nicht
    u ich weiß auch nicht wie weiter gehen soll
    kannst du mir helfen??? bitte
    zumbeispiel mit Dcc282 narmalaweise erkennt das box sofort beim Starten das programm erscheint Netzwerk nicht OK