DM800SE nicht mehr per telnet erreichbar seit Änderung an /etc/network/interfaces

  • Hallo,


    ich habe mich per telnet an der DM800SE angemeldet, und mit verschiedenen Einstellungen für's Netzwerk-Interface eth0 experimentiert, indem ich direkt die Datei /etc/network/interfaces editiert habe.


    Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Die DM800SE bootet zwar und "funktioniert" auch, aber ich komme jetzt nicht mehr mit telnet drauf, wahrscheinlich weil das Netzwerk-Interface jetzt nicht mehr hochkommt :loudly_crying_face:


    Was nun?


    Gibt's einen Trick, eine Konsole (getty) auf der seriellen Schnittstelle zu kriegen?

    DM800SE

  • Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Adaptereinstellungen


    auf DHCP umstellen oder eine statische IP vergeben und speichern. Dann sollte die interfaces neu geschrieben werden

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox