Bildstörung bei DM7025+

  • Hallo,
    an einer meiner beiden DM7025+ treten Bildstörungen auf: das Bild bleibt kurzzeitig stehen und läuft anschließend normal weiter. Der Ton ist trotz der Pausen völlig normal und ohne Unterbrechungen. Gelegentlich gibt es kurze Artefakte.
    Die andere DB7025 hängt an der gleichen Schüssel an einem anderen Kabel des 4-fach-LNB's.


    Meine Frage: ist das ein Hardwarefehler oder liegt es an der Signalzuführung?
    Besonders betroffen ist Phoenix.
    (nein, ich bin noch nicht zwecks Kabeltauach aufs Dach geklettert).


    Vielen Dank schon mal
    Günther5

  • nein, die ör's haben was an der codierung ihres streams geändert, womit die box nicht mehr klar kommt. man könnte das mit passendem microcode für den prozessor wohl ändern, aber es gibt den hersteller ATI nicht mehr. der wurde von broadcom geschluckt und der support eingestellt. also keine unterstützung mehr, deshalb den umstieg zu hd ins auge fassen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi OoZooN,
    Du hast sicher recht, ich hab e mir die andere Dreambox 7025+ angesehen, da ist das gleiche Problem aufgetreten.
    Also muß ich wohl doch zwei neue Geräte beschaffen.
    Hast Du vielleicht eine Empfehlung? Ich brauche ein Gerät, das leicht zu verarbeitende TS-Dateien liefert, keineswegs irgendeine proprietäre Codierung.
    Mir sind allerdinsg Dreamboxen 8000 oder das, was demnächst für ca 600,- € erwartet wird, etwas teuer.


    Gruß
    Günther5

  • Was für eine empfehlung erwartest du im Herstellerforum .. :winking_face:


    Geh mal, in Erwartung der DM7080HD, davon aus, das bei zB. ebää die DM7020HD und DM8000 gehäuft angeboten werden.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • meine aufnahmemaschine ist eine 8000 mit 4 tunern und ner 500gb 2,5" hdd. wird dann aber wohl durch die 7080 mit 4 tunern abgelöst.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter