Fernbedienung Codes für DM 600 PVR (Dream-Modus!)

  • Hallo zusammen,


    die Fernbedienung meiner guten alten DM 600 PVR liegt in den letzten Zügen und ich habe mir zwei neue Alternativ-FBs besorgt. Eine FB, die 3stellige Codes benötigt und eine, die 4stellige Codes annimmt.
    Bei beiden FBs konnte ich problemlos mein Samsung TV programmieren und steuern. Die beiden neuen FBs haben beide jeweils 3 Reihen im unteren Bereich (Farbige Tasten + PVR-Steuerung + TV/Radio/Text/Help). Meine bisherige hatte hier nur zwei Reihen.


    Das Problem ist, dass beide FBs meine 600er Dream nicht steuern.


    Bei dem Modell mit vierstelligen Codes habe ich über den Entsperr-Code (9-8-2) mal die vierstelligen Codes 1267, 1268, 0031, 0032, 0033 und 0034 probiert. Alle ohne Erfolg. Ich habe zwar nur eine Box im Zimmer und muss die Ebene auf der die Box reagiert eigentlich nicht anpassen, aber ich habe auch mal in etc/init.d/bootup die Zeile echo 1 > /proc/stb/ir/rc/mask und alternativ echo 2 > /proc/stb/ir/rc/mask in der bootup-datei hinterlegt. Ohne Erfolg! Bei Einstellung der Ebene 2 hat dann meine bisherige (benahe kaputte FB) die Box auch nicht mehr gesteuert.


    Somit vermute ich, dass diese auf Ebene 1 sendet, was wohl auch Standard ist, wenn ich mich nicht irre.


    Frage: Wie bekomme ich die von mir als alternative beschafften FBs dazu die Box zu steuern? Welche Alternativen Codes gibt es für das Gerät mit 4-stelligen Codes noch? Welche Codes kann ich auf der FB mit 3-stelligen Codes probieren und wie programmiere ich bei dieser FB die Dream-Taste (dazu hatte ich bisher nichts gefunden und ich vermute, dass auch hier eine Entsperrung der FB notwendig ist, oder?)


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Das wäre klasse. Ich habe bereits gefühlte 14234234 Seiten nach Infos abgesucht, aber der Stein der Weisen war leider noch nicht dabei.


    Gruss


    scasi

    Einmal editiert, zuletzt von scasi ()