drembox 7020 Sie braucht Ewigkeiten zum Hochfahren

  • Hallo Zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Dreambox ewig lange benötigt um hochzufahren, bzw. er findet die Sender nicht beim Hochfahren. Da dies immer wieder passiert, habe ich die Box angelassen, damit meine Filme aufgenommen werden, sonst bekomme ich das Standbild Switch: "Sender wurde nicht geunden". Das Übliche wie Stecker ziehen etc. Antennenkabel überprüft habe ich schon alles gemacht. Bin leider kein Experte. Auf die Platte kann ich übrigens zugreifen.
    Wäre toll, wenn hier jemand mir bei diesem Problem helfen kann.
    VG
    Uschi

  • Hallo,
    wir haben eine Schüssel auf dem Dach und schalten die Box an der Fernsteuerung aus (normalerweise). Seit einiger Zeit schalte ich sie an der Rückseite aus um sie neu hoch zu fahren. Dachte, dass das vielleicht den Effekt hat wie beim PC; runterfahren und neu booten = geht wieder :smiling_face:
    Funktioniert aber nicht, habe weiterhin ständig das Problem. Wer kann helfen?
    Danke Vorab
    Grüße
    Uschi

  • Hallo nochmal, habe immer noch Probleme mit der Box, habe aber einen Bekannten der die gleiche Box hat. Wir haben dies mal getauscht und bei seiner Box funktioniert alles. Wir haben den Fehler eingegrenzt: Die Sender vom Highband laufen bei meiner Box nicht, hat jemand einen Tipp, was man hier tun kann? Danke Vorab und
    Vg aus dem Rhein-Erft-Kreis
    Uschi

  • naja, wir kennen deine satanlage ja nicht. mal vorraus gesetzt, die box hängt direkt am lnb, so könnte die 18v steuerspannung fehlen was wiederum ein netzteilproblem der box sein könnte, ein verkabelungsproblem der anlage oder ein defektes lnb. also würde ich erst mal die anlage mit nem anderen receiver testen, ob die in ordnung ist und eventuell mal über die anschaffung einer neuen dreambox nachdenken da ich zumindest eine alte 7020 nicht mehr reparieren lassen würde. (ich hab davon noch eine rumstehen :winking_face: )

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,
    danke erstmal für die Lösungsansätze, werde mal alles abchecken und ggf. über die Anschaffung einer neuen nachdenken.
    VG
    Uschi