Fernbedienung öffnen

  • Nachdem sich 1 Glass Rotwein über die Fernbedienung ergossen hat wollte ich diese zum Reinigen öffnen. Batteriefach geöffnet, die 2 sichtbaren Schrauben gelöst, dann hat man im hinteren Berich der FB bereits ein wenig Spiel aber komplett öffnen konnte ich diese nicht. Hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben?

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • ich musste einige Tasten meiner 7020 HD original Fernbedienung immer öfters drucken, um schalten zu können. Nach einiger Zeit gingen überhaupt nicht mehr.
    Gerade die OK Taste! :frowning_face: Zerlegt und gereinigt ging wieder 1-2 Tage einwandfrei. Wieder gereinigt... das Selbe. Nach 3-4 Tagen ging die OK Taste nicht mehr.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass dieser Fehler der FB. bei DB-Usern bekannt ist. Es ist eindeutig Fehlkonstruktion. Die Gummi/Kunsstoff -Tasten sondern den Weichmacher ab, es war immer flüssigkeit darauf.
    Was ich nicht weiß: ist die mitgelieferte FB. Modell "RC 10"? Diese ist bei Amazon erhältlich und die Käufer schreiben so, als ob es eine neuere und bessere FB wäre...
    So habe ich jetzt ein Harmony bestellt um zu prüfen.


    Ich hoffe, kann mir jemand etwas dazu sagen.

  • Wenn du nur einen besseren ersatz haben mochtest, denn schau dir von logitech die 200 an, damit kann man auch mehrere gerate gleichzeitig anschalten und kostet normal keine 20euro, hab alle boxen hier damit laufen, günstig und bessere reichweite! Schau in der bucht die sind sehr rar, da logitech eine ganze reihe aus den sortiment genommen hat! Ansonsten hab ich natürlich auch günstige in der bucht funktionieren auch und stehen bei mir nichts der originalen nach!