Dreambox 8000 bootet nicht aus Deep-Standby

  • Hallo,


    ich habe schon seit längerem eine Dreambox 8000 und hatte bisher keine Probleme. Gestern habe ich die Box in den Deep-Standby-Modus
    versetzt und wollte die die Box nun hochfahren. Als Taste gedrückt, die blaue LED geht an, aber das Display bleibt aus, man hört kurz
    die Festplatte arbeiten und es passiert nichts mehr.


    Auch der Versuch, in den Modus zum flashen über das Webinterface zu gelangen, schlug fehl. Des weiteren habe ich die Box auch 15min vom
    Nertz (Strom) getrennt, keine Änderung. Meine Suche im Forum nach gleicher Problembeschreibung war bisher erfolglos. Für Lösungsansätze
    wäre ich dankbar.


    Gruß
    niffi


    P.S. Vor zwei Wochen habe ich der Box das neueste Image von der dream-mulimedia-website verpasst und sie mehrmals schon in den Deep-Standby-Modus
    versetzt, ohne das es Probleme gab.



    Update: Mittlerweile fängt die Box an zu booten, das Display zeigt auch wieder was an, dann sieht man dan schwarz-weißen dreambox-multimedia-Bildschirm
    und die Zahnräde laufen und laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von niffi ()

  • welches "aktuelle" image


    weil in ein aktuelles image heist das nicht mehr "deep-standby"



    und kommst du jetzt wieder im stop modus? (wenn du schon zahnräder ziehst, will das sagen das schon der boot prozess weiter ist)

  • Hallo,


    mit Image ist die Firmware 3.2.4 gemeint. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgegrückt. Es war wie vorher der
    Deep-Standby-Modus. Das Ding hat gar nicht angefangen, zu booten.


    Nachdem es kurzeitig soweit war, dass die Box bootete (blieb aber mittendrin stehen), ist es wieder wie vorher. Blaue LED am Schalter unten rechts
    leuchtet, aber nichts passiert.

  • Klingt komisch,


    wenn du aber ein aktuelles image haben willst, nimm ein oe 2.0 von dreamboxupdate.com! Dafür gibs denn die änderungen der letzten 2 jahre sowie aktuelle plugins!
    teste das noch einmal aus, ob dein problem weiter besteht!

  • Hallo,


    die Frage ist, wie krieg ich die Software drauf? Ich kann nur hoffen, dass das Ding nochmal bootet und ich dann
    in den "Flash-Modus" gelangen kann. Echt merkwürdig.


    Gruß

  • Wenn nichts mehr geht könnte das das netzteil sein, ist ja baugleich wie bei der 7025+!

  • Hallo,


    ich denke mal, das Netzteil ist soweit in Ordnung. Ich werde mal die Festplatte abstöpseln, um zu gucken, ob sich was ändert. Nullmodemkabel
    habe ich im Moment nicht zur Hand, ich werde mir eines organisieren und dann versuchen, einen Bootlog zu machen. Wie schon geschrieben,
    merkwürdiger weise hat die Box nochmal gebootet (Display war an und auf dem Fernseher konnte man denn Bootbildschirem sehen, blieb aber
    hängen).


    Mal schauen....