Live stream auf Samsung TV via DLNA

  • Hallo,
    ich habe eine Dreambox 800se HD mit NN2 v4.0.9 und versuche einen Live Stream via DLNA auf meinem Samsung Fernseher (F5370) zu bekommen. Auf meinem Handy S4 mini laufen die Livestreams. Eine Übersicht über die getesteten DLNA Server habe ich in der folgenden Tabelle aufgelistet:


    Code
    DLNA Server                           	Aufnahme/Video TV    Live Stream TV   	 Aufnahme/Video Handy    Live Stream Handy 
    minidlna 1.1.99+cvs20130204-r0     	Ja   		 nicht vorhanden   	 Ja     		 nicht vorhanden
    mediatomb 0.12.1-r8              	Ja   		 Format nicht unterstützt Ja     		 Ja 
    upnpmediaserverdemo 3.999   	   TV startet neu   	 TV startet neu   	 Ja     		 Ja
    twonkey 7.2.1                         	Ja   		 nicht vorhanden   	 Ja     		 nicht vorhanden


    Gibt es noch weitere DLNA Server die ich auf der Dreambox installieren kann und die Live Streams unterstützen? Warum kann der Samsung Fernseher bei mediatomb Aufnahmen abspielen aber keine Live Streams? Das Streaming Format müsste doch das gleiche sein, wie eine Aufnahme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oconnor ()