Fernbedienung RC-10

  • Hallo
    habe 3 Fernbedienung RC-10 davon funktioniert bei 2 der Fernbedienungen der ok Knopf nur bei sehr festen druck.
    die Fernbedienung RC-10 sind ein Jahr alt gibt es eine Lösung


    vg klexi

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • die antwort ist doch offensichtlich.
    falls garantie zeit noch nicht rum ist, austauschen lassen!
    Ticket öffnen und einschiecken.


    wenn kein Garantie Anspruch besteht.
    auseinander bauen und die kontakte sauber machen. :grinning_squinting_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • Könnte innen verschmutzt sein. Problem hatte ich auch. Nach Reinigung (Elektronikspray + Microfasertuch) lief sie wieder normal.


    Öffnen der FB: http://www.youtube.com/watch?v=td2HXRHPYwc


    Aber Achtung!
    Der Typ im Videotutorial macht einen Fehler!!
    Er übersieht eine winzige Schraube auf der Platine. Enternt man diese, kann man die Platine, ohne sie zu biegen, komplett entnehmen.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Also
    es gibt nichts Einfacheres ( wenn die Garantie vorhanden ist ) als die
    Fernbedienung austauschen zu lassen, da ist DreamMultimedia sehr kooperativ
    habe es gerade hinter mir.Inerhalb von 2 Tagen hatte ich sie wieder also besser
    geht es kaum. Danke noch mal für diesen Service. :thumbs_up:

  • Fernbedienung ohne Schaden geöffnet, gereinigt und sie da sie läßt sich ohne Probleme benutzen.

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • ich musste einige Tasten meiner 7020 HD original Fernbedienung immer öfters drucken, um schalten zu können. Nach einiger Zeit gingen überhaupt nicht mehr.


    Gerade die OK Taste! :frowning_face:


    Da ich Servicetechniker bin, dachte noch es ist eine Kleinigkeit, zerlegen, reinigen und läuft schon wieder. Da spare mir die ganze Lieferei...Nach der Reinigung ging wieder 1-2 Tage einwandfrei. Wieder gereinigt... das Selbe. Nach 3-4 Tagen ging die OK Taste nicht mehr.


    Inzwischen habe ich erfahren, dass dieser Fehler der FB. bei DB-Usern bekannt ist. Es ist eindeutig Fehlkonstruktion. Die Gummi/Kunststoff -Tasten sondern den Weichmacher ab, es war immer flüssigkeit darauf. Das zeigt, dass es ein Materialfehler ist, was nicht durch den Eigriff zustande kam. Mein fast 20 Jahre alte Sony Fernsehfernbedienung ging bis zum letzten Tag!


    Ob zu viele FB-s defekt sind ist es relativ. Es stehen nicht in jedem zweiten Haushalte DM 7020 HD Geräte neben dem FS-Gerät.


    Was ich nicht weiß: ist die mitgelieferte FB. Modell "RC 10"? Diese ist bei Amazon erhältlich und die Käufer schreiben so, als ob es eine neuere und bessere FB wäre...


    Ein Austausch ist auch keine Lösung, da ein Ausfall ist schon vorprogrammiert. DM müsste die Tastaturgummi -Material verbessern. Die FB sonst wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet!


    Ich sehe hier, dass einige Profis ebenfalls mit Harmony hantieren, es dürfte seine Gründe haben :winking_face: .


    So habe ich jetzt ein Harmony bestellt um zu prüfen.


    Ich hoffe, kann mir jemand etwas dazu sagen.

  • Habe das selbe Problem, jetzt schon bei drei Fernbedienungen totaler Mist.
    Die alten gehen noch.

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung