Neues Image 4.0.0 flashen bleibt bei 0% stehen

  • Hi,


    wollte mal eine neue Version auf meine DM7020HD aufspielen, aber es funktioniert nicht. Dazu habe ich das .NFI von der Homepage verwendet (Release 4.0.0 vom 17.07.2013). Habe folgendes probiert:


    1) Update über WebInterface. .NFI lädt auf die Box hoch, dann kommt der Flash Fortschrittsbalken und bleibt bei 0% stehen. Nach 1 Stunde habe ich dann einen reset gemacht, weil die Box wohl hing. Sie läuft auch danach noch normal, es wird noch die alte Version angezeigt.


    2) Update über DreamUp. .NFI lädt auf die Box hoch aber auch hier bleibt er bei 0% stehen beim Flashen. Auch hier habe ich nach 1 Stunde wieder abgebrochen da sich offensichtlich nichts tut.


    3) Habe in anderem Forum noch gelesen, man solle mit DreamUp verbinden, dann aber über die Webseite flashen. Habe auch das noch versucht, aber steht wieder bei 0% (Wüsste auch nicht, was das für einen Unterschied macht...).


    Der aktuellen Version hat es anscheinend nicht geschadet, die Box läuft wie bisher, aber eben immer noch mit der alten Version. Vermutlich hat er mit dem Flashen gar nicht begonnen.


    Meine Device-Informationen:
    Devicename:dm7020hdEnigma
    Version:2012-11-03-3.2
    Image Version:Release 3.2.0 2011-09-28
    Frontprozessor Version:V3
    Webinterface Version:1.7.1


    Und in der WebUI vom Flashen konnte man auch noch Infos abrufen:
    Product name: DM7020HD
    Bootloader version: 87 (2012-11-02)
    Flash size: 1024 MB
    Production date: 2011-11-25
    mID: 16
    Serial number: 9309


    Habe in anderen Foren auch paar identische Fälle gesehen, aber keine Lösung... könnt ihr mir hier helfen?


    Danke,
    Kilam.

  • Welchen browser verwendest du genau?
    aktuelles experimental einmal probiert? Findest du auf dreamboxupdate.com!
    auch version die version zwischen v1 und v2 nicht verwechseln!

  • Welchen browser verwendest du genau?

    dürfte beim installieren per DreamUp scheißegal sein

    auch version die version zwischen v1 und v2 nicht verwechseln!

    man kann kein falsches Image aufspielen!
    da gibt es eine passende Fehlermeldung, und der Flashversuch wartet keine Stunde bis zum Abruch.

  • Habe Chrome und FF probiert und mit v2 habe ich aufgepasst. Experimental könnte ich mal probieren, aber wenn das flashen schon fehlschlägt denke ich dass da was anderes schief läuft.


    Habe in parallelem Thread von jemandem mit Flash Problemen anderer Art gelesen dass er mit putty bootlog gemacht hat und dann was mit bad sector korrektur im dreamup... ich probiers und poste meine Erfahrungen.