DM800 HD PVR kein Signal ohne Durchschleifen

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze eine SAT Anlage mit Quad-LNB an der 4 Fernseher angeschlossen sind.
    Unter anderem betreibe ich an einem Anschluss meine DM800HD.


    Das Problem ist das ich mit der DM800 nur ein Signal empfangen kann, wenn ich das Signal durch die Dreambox an den integrierten Tuner des Fernsehers durchschleife.
    Dies möchte ich jedoch vermeiden da ich gerne den Fernseher und die Dreambox getrennt angeschlossen betreiben will, damit ich während die Dreambox aufnimmt ich am Fernseher zumindest die freien Kanäle zeitgleich anschauen kann.


    Ich bin leider mittlerweile völlig ratlos, ich habe bis jetz noch in keinem Thread von einem ähnlichen Problem gelesen und alle meine Lösungsversuche (Tunertausch, neues Image flashen, Tuner einstellungen ändern etc) blieben erfolglos.
    Am Kabel, LNB oder ähnlichen liegt es nicht, da ich am gleichen Anschluss mit anderen Geräten kein Problem habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sickboyy

  • Wenn du schon die tuner getauscht, kabel getestet hast, fällt mir spontan das netzteil ein, was eventuell nicht mehr genügend strom liefert! Was meinst du mit empfängt nicht, sind das gar keine sender oder nur bestimmte, bedenke das es 4 satebenen gibt! Teste einmal genau durch welche durchkommen, welche nicht!

  • Was verstehst Du unter Durchschleifen? Hat der Tuner der 800er einen Ein- und Ausgang.
    Wenn dem so wäre dann müssen beide Geräte, also sowohl die Dream als auch der Fernseher kooperativ sein. Die meisten Geräte sind das aber nicht und deswegen gibt es Master/Slave Sat-Verteiler.

  • Hi und danke für eure Antworten :smiling_face:
    Ich bin derzeit nicht zu hause un somit kann ich derzeit auf die schnelle kein anderes netzteil anschließen, aber das mache ich am abend und berichte euch...


    unter durchschleifen meine ich: am sat eingang der dm800 wird die satschüssel angeschlossk und am sat ausgang der dm800 wird der fernseher tuner mittels koax kabel angeschlossen. wenn ich das so habe gehts, jedoch will ich genau das nicht haben, sondern fenseher und dm800 an getrennte sat anschlüsse, um eben unabhängig fernsehen/aufzeichnen zu können.


    und kein signal bedeuted absolut null empfang! kein einziger sender wird angezeigt, egal ob hd/sd/sky/orf oder free tv...
    auch der sat finder der dm800 zeigt nix an.
    mein sat finder fürs antenne einstellen zeigt sehr guten empfang und auch eine dm600 die ich testweise am selben anschluss angeschlossen habe liefert sejr gute empfangsergebnisse.
    Sowohl sky als auch orf wird mit offizieller karte betrieben (kein card sharing oder ähnliches)
    auch kabel, sat schüssel und lnbs sind ein halbes jahr alt... ich hab alles nochmal überprüft auch wenn ich mir schon dachte das es daran nicht liegt...


    ich bin echt ratlos und dankbar für jeden tipp...

  • dann wird die box keine spannung raus geben, also die 14/18 volt ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wie alt ist die Box denn? Garantie hat die Box sicher nicht mehr, die 800 wird ja schon seit >3 Jahren nicht mehr produziert.
    Wenn es nicht das Netzteil ist, könntest du die Box ja auch zu DMM schicken. Die haben einen guten Service und was man so liest sind Reparaturen außerhalb der Garantie auch nicht allzu teuer.


    Ob die Reparatur einer so alten Box aber noch lohnt? Dann lieber was neues kaufen, die 800 ist eh eine lahme Krücke gegen aktuelle Boxen :winking_face:

    so long
    m0rphU