Crashs (nicht nur) bei Aufnahmen

  • Hallo, ich weiß nicht genau, wo ich das hier rein stellen soll.


    Meine DM500HD stürzt ständig beim Aufnehmen ab, wesentlich seltener, aber auch, ohne dass eine Aufnahme läuft.
    Testweise habe ich jetzt nur das aktuelle OE 2.0 Image von dreamboxupdate.com geflasht.
    Nach dem ersten Start den Config Wizard durch gemacht und die Standard-Kanalliste installiert.


    Dann meinen 16GB eSATA-Stick angeschlossen und als Festplatte eingebunden. Festplatten-Standby deaktiviert.


    Starte ich jetzt eine Aufnahme mit einem Timer, dauert es nur ein paar Minuten, bis das Bild einfriert, die Box ist dann aus dem Netzwerk nicht mehr erreichbar aber der Ton läuft noch 3 Minuten weiter, dann startet die Box neu.


    Im Anhang gibt es ein Crashlog und ein Protokoll von der seriellen Konsole.

  • Das selbe Spiel mit dem OE 1.6 stable Image funktioniert perfekt.
    Damit kann ich sogar auf verschiedene USB-Geräte problemlos aufnehmen.


    Unter OE 2.0 komme ich nur mit dem eSATA-Stick bis zu obigem Absturz. Mit USB-Geräten komme ich gar nicht so weit.
    Dort gibt es nach wenigen Sekunden lauter USB disconnects und Fehler.


    Eigentlich wollte ich ja mit OE 2.0 einen internen USB-Stick als Flasherweiterung (per Flodder) verwenden und auf den eSATA-Stick oder eine USB-Platte aufnehmen. Ich würde ja auch das 1.6er Image verwenden, aber ich hätte auch gerne HbbTV.