HD Aufnahmen in mkv oder dvd Format umwandeln.

  • Hallo,


    ich möchte eine aufgenommene HD Sendung in eine mkv, Blueray Datei, DVD Datei umwandeln.


    Etwas hier gesucht und gegoogelt stieß ich auf das altebewährte projectX und Cuttermaran.
    Das habe ich zuvor für Pal Aufnahmen, also in SD Auflösung, erfolgreich verwendet und kenne es daher schon etwas.
    Leider bringt ProjectX über 2000 Fehler und nach dem Demuxen sehe ich auch keine Videodateien im Ausgabeordner.


    Gibts Alternativen zum ProjectX, die funktionieren? Was verwendet ihr?
    Ich habe die Version ProjectX_0.91.0 verwendet.


    Danke


    Oli

  • Also, wenn es nur um das wandeln von TS in MKV-Container geht, kannst Du dir mal die kostenlosen MKVToolnix anschauen. Für Frame-genauen Schnitt eignet sich z.B. VideoRedo TV-Suite, mit der ich sehr zufrieden bin. Kostet allerdings ca. 100 US-Dollar.

  • Danke, sehr nett. Schaue mir mal beides an.


    Mit dem Tool
    VideoRedo TV-Suite
    kann ich die TS Dateien direkt verarbeiten oder muss man mit diesen zuvor noch was anstellen?


    Danke


    OLI

  • Ja, mit VideoRedo kannst Du die TS-Dateien direkt bearbeiten ohne weitere Zwischenschritte. Die Bedienung ist unproblematisch. Gibt auch eine kostenlose Testversion wo Du erst mal alles in Ruhe ausprobieren kannst.

  • Ich habe die 4.21.... Version.


    Ich habe gerade eine hd Arteaufnahme geschnitten, ging ganze 2min lange. Also sollte das Programm von mir auch h264 können. Oder?

  • Ja, die Homepage ist nicht sehr aktuell gehalten. Bei Purchase sieht man mehr als auf der normalen Infoseite.


    Danke für den Tipp.


    Ich bin gerade dabei mich einzuarbeiten.


    OLI