FB für DM 800 PVR funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Hallo zusammen.


    Ich musste gerade feststellen, dass meine silberne FB für die DM 800 PVR (Aufschrift Dream multimedia) plötzlich nicht mehr funktioniert. Außerdem hat sich der Ton von alleine auf "0" bzw. "aus" gestellt.
    Ich habe die Box schon einmal neu gestartet und dabei festgestellt, dass an der Box selber offenbar alles OK ist. Denn nach dem Starten kam ein ordentliches Bild und kurzfristig ein Ton.
    Als ich daraufhin die FB benutzte, ging der Ton sofort wieder aus und nichts tat sich mehr.


    Die Batterien sind überprüft und OK. Wenn ich sie aus der FB herausnehme und wieder neu einlege, dann blinkt die "DREAM"-Taste zwei mal kurz und bleibt dann an. Sobald ich dann allerdings eine andere Taste drücke funktioniert nichts mehr!
    Was kann das sein? Die Bedienungsanleitung lässt sich dazu leider nicht aus.
    Danke für eure Mithilfe! :thumbs_up:
    jojo65

  • Es könnte sein, dass sich die Mute- oder Volume Minus-Taste verklebt hat und dauerhaft sendet.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Danke für den Hinweis. Das Problem hat sich heute irgendwie von selbst aufgelöst. Nachdem ich die Batterien der FB so fünf oder sechs mal herausgenommen und wieder eingesetzt hatte - zuletzt nach einer Pause von etwa einer halben Stunde - da funktionierte sie nach verzweifeltem Drücken auf diverse Tasten genau so plötzlich, wie sie sich verabschiedet hatte.
    Ich denke, dass ich irgendeine "falsche" Tastenkombi gedrückt hatte und sie später, ohne es zu wissen, wieder entsperrt habe.
    So vermute ich zumindest.
    Ich werde deinen Tipp aber im Hinterstübchen behalten und beim nächsten Mal mir die Tasten genau ansehen.
    Vielen Dank trotzdem und dir, sowie allen Dreamern ein glückliches und gesundes Jahr 2014!!!!!!!!