SID in PAT nicht gefunden

  • Hallo,


    wir haben ein Unicable Matrix System mit E19,2 und E13, was auch ganz gut funktioniert. Nur habe ich das Problem, das immer wieder beim Zappen die Meldung: SID in PAT nicht gefunden erscheint, und ich 3-4 mal hin und her schalten muss, bis der Kanal angezeigt wird. Hin und wieder kommt sogar die Meldung, dass der Tuner fehlgeschlagen ist. Was ganz interessant ist: Tagsüber klappt es super, und abends fangen die Probleme an. Es gibt aber Tage da läuft es super, an anderen Tagen, traut man sich kaum einen Kanal zu wechseln. DANKE :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von cicciarella ()

  • Dunkel kann ich mich da an einen anderen Post erinnern, in dem die
    "Loesung" dann so aussah, dass irgendein Wert fuer die Dauer des
    Umschaltbefehls verlaengert wurde. Die Dream haelt sich da an den
    Standard und manche Unicablematrix ist aber, je nach Betriebszustand,
    etwas fordernder und braucht laenger.
    Dazu musste, wenn ich mich richtig erinnere, das Satellitequipment-
    Plugin installiert werden/sein.
    Einfach mal hier im Forum suchen; der Thread mit dem Post sollte noch
    auffindbar sein.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • solangsam dreh ich echt durch: Hab jetzt festgestellt, daß wenn die PS3 an ist (direkt über HDMI mit dem Fernseher verbunden) ich absolut keine Probleme habe.
    Wenn die PS3 offline ist, also auf Standby, habe ich im Schnitt bei jedem 2. bis 3. Kanalwechsel die Meldung mit dem SID in PAT oder sogar Tunenprobleme.
    Jetzt kommts: Wenn ich die Playstation vom Strom nehme, empfange ich keon Programm mehr ??????? Da soll noch jemand verstehen.