DM8000 startet nicht mehr

  • Hi Leute,
    seit gestern Abend startet meine DM8000 nicht mehr. Ich wollte gestern eine Aufnahme ansehen, beim Aufrufen des PVR ist die Box hängengeblieben. Seit dem Ausschalten und erneuten Einschalten kommt am Display nur mehr "dreambox powered by Dream multimedia", kein Bootloader, kein DHCP, kein *STOP*
    Ich habe inzwischen auch die Festplatte abgesteckt, hat aber leider nichts geändert. Die Box würde vom DHCP eine feste Adresse bekommen, leider ist unter dieser IP nichts zu erreichen...
    Hat jemand von euch eine Idee???


    tia


    Sebastian

  • Ok, ich hole mir morgen ein Nullmodem-Kabel und einen seriellen Adapter... Ich hoffe, das funktioniert auch so, ich hab kein Gerät mehr mit einer echten seriellen Schnittstelle


    Vielleicht könnte mir das noch jemand verraten, bevor ich morgen umsonst los ziehe...


    tia


    Sebastian

  • Ok, Kabel gekauft und angeschlossen, DreamUp würde wahrscheinlich Flashen können, ich wollte aber noch wissen, ob ich ohne flashen auskomme (seeeeehr altes Backup und keine Lust auf die Einstellerei :-)). Beim Versuch ins BIOS zu kommen bleibt die Box mit


    (hört wirklich mitten in der Klammer auf...)


    stehen. Würde mir ein Bootloader flash reichen oder muss ich die ganze Box flashen... Falls ich die ganze Box flashen muss, welches Image würdet ihr mir empfehlen?


    tia


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian73 ()