USB Festplatte mit media player

  • Wollte mal von einer USB 3.0 Festplatte mit dem media player Videos abspielen...
    Doch die box rödelt erstmal minutenlang drauf rum.
    Beim starten des media player wieder Minuten langes rumrödeln...
    Dann Festplatte auswählen und wieder das gleiche...


    Was macht die box da?


    Alles durch scannen?


    Kommt sie nicht mit USB 3 zurecht? Oder NTFS?

  • USB 3.0 steht im Display.


    Wenn NTFS nicht unterstützt werden würde, dann sollte er aber nicht minutenlang darauf rumrödeln, sondern direkt eine Fehlermeldung ausgeben, oder?


    Stromversorgung kann IMHO nicht sein. Hört man dann, wenn es nicht reicht. Dann fährt die Platte immer wieder rauf/runter... Am Sony BD-Player funktioniert es tadellos...

  • NTFS wird ja unterstützt aber unter Linux, insbesondere einer STB wie die dreambox, dauern die Zugriffe um einiges länger als mit einem Nativen-Dateisystem wie z.B. ext2/3/4.
    Das wird auch schon das ganze Problem sein, da USB 3 zu USB 2 abwärtskompatibel sein sollte.

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Was macht die DB denn überhaupt, wenn man eine Platte Anschließt??? Indexiert die erstmal die ganze Platte? Denn in meinem Fall sind da jede menge Verzeichnisse/Dateien drauf.


    Der Sony BD-Player indexiert nix. Man hangelt sich von Verzeichnis zu Verzeichnis, was sehr schnell geht.

  • Hab gestern nur kurz gesehen, das ich eine Erweiterung die offensichtlich Medien indexiert installiert habe. Komme nicht auf den genauen Namen.
    Kann das sein, das dies schlich die ganze platte durchsucht und halt bei vielen Verzeichnissen/Dateien einfach die ganze Box lähmt?

  • Das Plugin was ich meinte heißt 'mediascanner'


    Edit: deinstallieren vielleicht keine gute Idee?

    Code
    No packages removed.
    Collected errors:
    * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-extensions-mediascanner is depended upon by packages:
    * print_dependents_warning: task-opendreambox-enigma2
    * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugin-extensions-mediascanner is removed.
    
    
    * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
    * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
    * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.