Alle Daten von einer Box auf eine andere überspielen

  • Hallo ich besitze schon seit 2 jaheren eine 800 HD PVR . Ich habe nun eine Zweite gleiche Box in ebay ersteigert. Frage: gibt es die Möglichkeit die Daten ( ich meine wirklich alles ) auf die neue Box komplett zu kopieren, so das sie komplett identisch ist ? Also eine komplette Spegelung ? Wer kennt sich aus und kann helfen?

  • Einstellungen und Config übertragen: dflash (zu finden bei Oozoon oder Merlin)
    Filme kopieren: Beide Boxen ins Netzwerk nehmen, neue Platte auf alter Dreambox mounten (gibt es Plugins für), per Telnet kopieren...


    ACHTUNG: dflash nimmt auch die Festplatten- Konfiguration mit, das muss man u.U. nach dem ersten Boot neu über den Festplattenmanager zuweisen, weil jede Platte eine eindeutige UUID hat...

  • die UUID kann man auch manuell umsetzen und eine Festplatte im Festplattenmanager auch aus und wieder einhängen.

  • warum liest du nicht einfach die dFlash doku, da steht wie man es installiert, ein backup auf die harddisk macht und wie du das dann auf den PC holen und flashen kannst (in deinem Fall halt auf die andere box)