Zwei Aufnahmen und eine dritte Sendung anschauen klappt nicht immer

  • Das Problem mit CI-Modulen ist, dass sie zwar, teilweise, mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln können aber glaube ich immer nur einen Tuner bedienen können.
    In wie fern, dass mit deinem Problem zu tun hat weiß ich jetzt nicht genau aber das "schwarz" bleiben des Bildschirms spricht dafür
    Der Tuner kann zwar den Kanal empfangen, aber da das CI-Modul gerade vom anderen Tuner verwendet wird kann somit der Kanal nicht entschlüsselt werden kann.



    Gruß


    Dominik

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Also, das endlos Timeshift habe ich ausgeschalten. Brachte aber nichts.


    Ob ich im Geschäft mal ein anderes Ci Modul ausleihen soll?


    Vergiss doch erstmal die Entschlüsselung und sag uns endlich ob beim Aufnehmen eines unverschlüsselten Senders alle anderen noch laufen???

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Das sieht schon mal gut aus und wenn Du mal nur eine Aufnahme eines unverschlüsselten Senders hast, müssten alle anderen Sender noch laufen/ anwählbar sein.


    Entschlüsseln mit einem Modul kannst Du nur Sender des gleichen Transponders gleichzeitig. Also wenn Du ORF 1 HD aufnimmst, könntest Du noch ORF 2 HD schauen. Wenn das klappt, kann Dein Modul schon viel. Mehr geht nicht.


    Ob mit einem weiteren Modul und noch einer Karte mehr geht, weiß ich nicht.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini