DM800 (erste Version) flashen nicht möglich

  • Hallo allerseits,



    ja wie die Überschrift schon sagt, ich hebe eine DM800 HD der ersten Version/Serie und sie lässt sich nicht flashen.


    Zunächst, ich habe die Suchfunktion bemüht und ja, ich habe auch Beiträge dazu gefunden. Warum schreiben ich trotzdem...?


    Nun, mein DM800 ist schon ein paar Jahre alt, ich habe sie damals geflasht und viel gespielt.


    Seit dem hat sie den SecondStageloader 76 drauf und als Image läuft das Gemini 4.1 mit Matze Settings.


    Da sie so gut und stabil läuft, inkl. HDD, habe ich sie jahrelang nicht mehr softwaretechnisch angefasst.


    Nun sollte ich eine nagelneue DM500 HD SE V2 meines Kumpels programmieren und bin auf den Geschmack gekommen, meine auch noch mal mit was modernem zu flashen.



    Da meine HD800 HD auf feste IP gestellt war, habe ich sie mittels Button/Strom Kombination gestopt, mit mit Telnet verbunden, auf DHCP umgestellt und gespeichert.


    Nach Rebbot zeigt sie DHCP im Display an und bezieht eine IP-Adresse mit der ich mich vom PC aus connecte.


    In diesem DMM Webtool rufe ich die Firmware update Seite auf, mittels Durchsuchen gehe ich auf den neusten DM800 PVR 84.nfi von der DMM Seite und drucke dann den Butto "Flashen".


    Und dann passiert nichts! Ich habe schon versucht auch den PC auf DHCP, 100 mb Full in dDM800 Bios und PC Netzwerkkarte, Mozilla, IExplorer, Chrome, Opera...immer das gleiche Resultat.


    Ich habe gelesen, dass man es mit DreamUp versuchen soll (Ich sage doch, ich habe die SuFu benutzt ;.) ), es mangelt jedoch am Null-Modem Kabel und der seriellen Schnittstelle an meinem PC (die modernen Sachen sind nicht immer besser) und die Box ist stark verbaut (Kabel durch verschiedenen Durchführungen) und ich habe kein zweites DVi-HDMI Kabel.


    Deswegen schreibe ich hier rein. Kann es sein dass ich irgendetwas ausgelassen habe das dazu führt dass der Flash-Prozess nicht beginnt?


    Über einen guten Tipp wäre ich froh, ansonsten muss ich schauen wo ich einen Notebook mit serieller Schnittstelle bekomme.....

  • Hört sich nach diesem klassischen Problem mit dem Browser an. Versuch doch mal, einen Firefox der Versionsreihe 3.x für das Flashen zu verwenden.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Probier es mal mit einem null modem kabel mit dem USB Adapter von Manhattan heisst Manhattan USB to Serial Adaber