Festplatte initialisieren im Menü nicht vorhanden, in der Beschreibung aber beschrieben

  • Hallo,


    ich habe gerade in die neue 7020hd Box eine 2TB HD eingebaut und wollte laut gedruckter Anleitung diese formatieren. Diesen Menüpunkt gibt es aber nicht.


    Laut Anleitung:
    Menü Taste- Einstellungen - System - Festplatte


    Hier ist schon der erste Unterschied: Bei mir steht Speichermedien


    Egal, ich wähle Speichermedien aus und finde die HD


    Die Anleitung macht weiter:


    nach Festplatte - Initialisierung


    Diesen Menüpunkt gibts bei mir nicht. Es steht nur da Abbrechen und Einstellungen, in welchen die Abschaltung der HD eingestellt werden kann.


    Ich habe mir nun gedacht, ok, neues Image rauf.


    Was meint ihr?
    Welches Image soll ich nehmen, Ozoon wie hier viele haben oder das normale von der DMM Seite?


    Danke


    OLI

  • Die Anleitung ist da etwas veraltet :winking_face: Auch im neuen Image wird das Festpatten-Menü nicht mehr auftauchen.


    Welches Image hast du denn momentan drauf? Wenn du schon ein OE 2.0 experimental oder das Release 4.0 dauf hast (Menü->Informationen->Über enigma2-Stand solte irgendwas 2013 sein), dann initialiser mal damit. Einfach Festplatte markieren und ok drücken. Wenn du noch ein älteres Image hast, dann wird es da wohl Probleme mit der 2 TB Platte geben. Die werden erst in den neueren Images besser unterstützt.

    so long
    m0rphU

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich mache gerade mit dem DreamUP (ich habe keinen dhcp) einen Flash mit dem Releasimage von der dmm Seite.


    Auf der Platte ist noch ntfs, aber das müsste ja egal sein, wenn sowieso formatiert wird.


    Ich boote gerade, mal schauen, ob der das neue Image frisst.


    Mit dem originalen Image liege ich nicht schlecht? Danach gleich gp3 rauf? Was meinst du?