[solved]Kein EPG mehr seit online Update von heute

  • Ich hab heute in der Mittagspause - "mal schnell" ein Update der Box gemacht. Nach reboot war kein EPG mehr vorhanden und auch der openvpn-Client stand da als disconnected. Box ist auf dem letzten Stand mit OE 2.0 Experimental - ubifs.


    Ich weiss das das 2 verschiedene Paar Schuhe sind aber es scheint doch mit dem Update zusammenzuhängen. Ein Flashen eines Backup-Images vom 31/8 brachte Abhilfe. Ich bin mir auch sicher dass das vorletzte Update, welches ich nicht im Backup drin hatte, keine Probleme machte.



    Wie gesagt es ist meine Test-Büro-Box und ich möchte nicht unbedingt noch vor dem Urlaub neu aufsetzen.


    In verschiedenenn Foren berichtet man von fehlendem EPG nach dem heutigen Update.


    Danke fürs Lesen


    Jacques

    Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime ()

  • ich weis nicht, ob das zusammen passt, aber... Ein EPG wird auch nicht angezeigt, wenn die Uhrzeit nicht passt. Ich komme deshalb darauf, weil ich auf einer 500hd mit DVB-Time die Uhrzeit gesetzt habe. Seit Kurzem ging das nicht mehr (weis nicht genau seit wann). Die Box zeigt aber irgendwann mal die richtige Uhrzeit an, E2/EPG bekommt davon aber nichts mit, ich konnte machen was ich wollte, EPG blieb leer. Habe DVB-Time dann wieder deinstalliert und lasse das wieder vom Transponder erledigen.
    Wollte also nur damit aufzeigen, das es auch ein Zeit setzen/übergeben/mitbekommen/was weis ich sein kann.

  • Das würde auch erklären warum bei mir openvpn nicht verbindet.


    Und nach dem Neuflashen - auch wenn es ein älteres Image war - hat die Box natürlich ein Datum und eine Uhrzeit zur Hand.




    Ich danke dir.




    Jacques

  • Alles wieder ok.


    Lag an der falschen Uhrzeit und am falschen Datum der Box.


    Irgendein PSecksender muss da wohl was verstellt haben oder die Box kam nicht mit Freitag dem 13. klar.


    Nach update der Uhrzeit und der Datums, per Uasschalten und auf ARD wieder rauffahren ist nun alles wieder ok.


    Speziellen Dank an Joergm6 für den Tip.



    Jake