Dreambox Empfehlung DLNA Benutzung

  • Hallo zusammen



    Ich bin auf der Suche nach einem guten Receiver mit dem ich auch aufnehmen kann, da ist mir die Dreambox ins Auge gestochen.
    Bevor ich mir das Teil besorge habe ich allerdings ein paar kleine Fragen, und hoffe mit euerer Hilfe rechnen zu können. Da ich noch nicht vertraut bin mit der Dreambox.


    Ich habe bei mir eine Fritzbox 7390 an die ich eine 1 TB Festplatte gehängt habe.
    Die kann ich per DLNA an allen TVs im Haus direkt abrufen und die Filme schauen.
    Soweit so gut jetzt zu meinem Anliegen.


    Ich möchte mir einen Receiver zulegen mit dem ich Filme aufnehmen kann und direkt über LAN per DLNA an den TVs schauen kann .


    1tens Ist das mit der Dreambox irgendwie möglich ??
    2tens ich möchte von unterwegs mit meinem Iphone die Dreambox prog.


    oder muss ich die aufgenommen Sendungen immer erst auf die Festplatte kopieren bevor ich sie schauen kann ????????


    Vielleicht könnt ihr mir dabei ein wenig helfen. :confused_face: :confused_face:


    Vielen dank


    gruß MIchael


    :loudly_crying_face:

  • die dreambox kann freigaben in dein home netz mounten (NFS / SAMBA - CIFS)


    die meisten verwenden dafür aber ein NAS (Syno oder Qnap ist beliebt) weil eine fritz dafür recht "schwach" ist


    DNLA gibt es im OE2.0 image, selbst kein erfahrung damit, es gibt hier aber ein thread wo leute ihre erfahrungen posten



    für smartphones / tablets gibt es apps womit man die box bedienen kann
    ich benutze das auf android, gibt aber auch sachen auf iphone/ipad