an alle skin.xml experten. Benötige Eure Hilfe. 3x mute-icons (an jeder Ecke) statt 1x mute-icon.

  • Hallo Leute,


    ich kriegs einfach nicht hin.


    folgende Situation hätte ich gerne:
    3x Mutte-Icons (jeweils unterschriedlich positioniert) statt nur 1x Mute-Icon.


    aktueller Codeabschnitt von skin.xml:

    Code
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="Mute" position="40,20" size="34,45" title="Mute" zPosition="0">
       	<ePixmap alphatest="on" pixmap="skin_default/mute.png" position="1,1" size="34,45" />
      </screen>


    ist Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/206cyt1.jpg]




    Soll Zustand (Bild im Paint bearbeitet):


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2lw14xf.jpg]

  • Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz.
    Was passiert denn wenn du den Abschnitt den du gepostet hast 3 mal einfügst und eben die Position anpasst.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz.
    Was passiert denn wenn du den Abschnitt den du gepostet hast 3 mal einfügst und eben die Position anpasst.


    Das habe ich bereits als ersters versucht. Leider wird nur ein mute-icon berücksichtigt bzw. angezeigt.


    also der folgende Code zeigt immer noch nur 1x mute-icon statt 3x:


    Einmal editiert, zuletzt von mrkup ()

  • Versuch mal das:
    http://pastebin.com/qh6iauBx




    • <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="Mute" position="40,20" size="34,45" title="Mute" zPosition="0">

    • <ePixmap alphatest="on" pixmap="skin_default/mute.png" position="1,1" size="34,45" />

    • <ePixmap alphatest="on" pixmap="skin_default/mute.png" position="30,30" size="34,45" />

    • </screen>

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Nachtrag:
    Die Size von

    Code
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="Mute" position="40,20" size="34,45"



    muss auch noch größer gemacht werden.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • das wird so nix, da das zweite mute.png ausserhalb des sichbaren Screenbereiches liegt.


    und da ein kompletter screen kein alphatest unterstützt würde, selbst bei richtiger Größe und Position der dahinter liegende Screen, in dem Fall die Channelselection, beim drücken der Mute Taste ausgeblendet


  • ohne Erfolg.
    Auch hier wird nur 1x Mute-Icon gezeigt.

  • so sollte es funktionieren


    Code
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="Mute" position="40,20" size="1144,625" title="Mute" zPosition="0">
    	<ePixmap alphatest="on" pixmap="skin_default/mute.png" position="0,0" size="34,45" />
    	<ePixmap alphatest="on" pixmap="skin_default/mute.png" position="960,0" size="34,45" />
    	<ePixmap alphatest="on" pixmap="skin_default/mute.png" position="1110,580" size="34,45" />
    </screen>


    aber wie gesagt, wird der dahinter liegende Screen ausgeblendet


    ps
    und wichtig ist noch, dass das der einzige screen mit dem Namen "Mute" in der skin.xml ist
    sonst wird immer der letzte genommen


  • ja ne, genau das ist der Punkt, dass der Screen dahinter immer noch zu sehen ist.
    Und das ist hier nicht der Fall.

  • eben, und das geht mit den aktuellen E2 Gegebenheiten überhaupt nicht!

  • OK, also EIGENTLICH habe ich mit dem Mute und der Programmliste was einfaches (aber geniales) gegen TV-Werbung-gehirnwäsche vorzunehmen.


    Wenn man beobachtet, bei fast ALLEN Sendern verschwindet das Programm-Logo während einer Werbeunterbrechung.


    3x Mute Icons (wo die Sender-Logos am meistens auftauchen) + Programmliste = Erkennen wann die Werbeunterbrechung zu ende ist ohne jegliche Werbung angeschaut zu haben.



    Wenn es mit Mute nicht funktioniert, dann vllt. eine alternative Möglichkeit statt mute-Icon und Programmliste?


    Das Bild sollte alles erklären:


    (Bild in Paint editiert. Soll Zustand. Wird noch patentiert;-) )


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2evzsc4.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von mrkup ()