(Gelöst) Plugin DynDns bewirkt tatsächlich Update?

  • Moin,


    Mein (gratis, ich ja nicht umsonst Niederländer!) DynDns-account soll bekanntlich wenigstens ein Mal monatlich aktiviert werden.
    Dachte bislang, der Eintrag in meine Fritzbox 7390 würde genügen aber des öfteren ist da von irgendeinem Fehler die Rede.


    Jetzt habe aus dem OE 2.0 Feed (ohne GP3) das DynDns-Plugin eingerichtet.
    Kann ich nun sicher sein, dass dieses Plugin dies und jenes für mich bewerkstelligt?
    Und wie kann man dies eventuell kontrollieren?
    Sorry, ich blicke da überhaupt nicht durch.....


    Danke für den goldenen Tipp!


    Tschüss,
    roy

    Einmal editiert, zuletzt von roymarja1 ()

  • nein, das macht eigentlich genau dasselbe wie die fritz - aktualisieren von die IP mit dynbdns


    das einloggen auf die webseite ist eine andere sache, dies muss man tun um noch gratis den dienst zu nutzten



    gibt aber schon "automatisierte" logins, auch für die box: http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1900294#post1900294


    geht aber nur wenn dein dyndns noch verfügbar ist - weil wenn du nicht auf die webseite eingelogt hast, dann ist eventuel der account schon deaktiviert

  • Tof (toll für nicht Einheimische) Bernd, dass Du eingehend auf meine Frage eingegangen bist!
    Ich habe inzwischen das Plugin "dyndnsautologin" installiert und im root /var/log meine Accountdaten eingefügt.


    Eine Kontrolle mittels telnet ergab, dass ich nun tatsächlich eingelogt sei.


    Bleibt noch eine Frage: das jeweilige Plugin ist nicht sichtbar in den Erweiterungen.
    Dort ist nur noch das ursprüngliche DynDNS-plugin zu sehen.
    (habe dies jedoch nun inaktiviert)

  • Sorry, hatte das umfassende Topic nur mit einem Auge durchgestöbert..
    Werde aber nachhaken!
    Danke Dir fürs schnelle und vor allem deutliche Feedback!