DM500HD blinkt grün

  • Hallo, ich habe seit 1 1/2 Jahren eine DM500HD, die als Receiver im Gästezimmer steht und daher noch nie so richtig genutzt wurde. Aus diesem Grund ist auch das Problem mit dem grünen Blinken beim Einschalten von Anfang an "verschlampt" worden.
    Der Fehler tritt immer wieder mal häufiger auf und nach ein paar mal EIN/AUS geht sie dann wieder. Anfangs dachte ich, dass es mit OE2.0 und dem knappen Flash zu tun hat und habe deshalb den USB-Mod durchgeführt. Dieser funktioniert auch prima - nur nach wie vor immer wieder mal beim Starten aus dem Deep-Standby grünes Blinken.


    Da ich die kleine Box jetzt öfter im Einsatz habe ist es doch nervig. Hat jemand einen Rat oder ist es evtl. ein Fall für DM? Allerdings nehme ich dann an, dass auf Grund des USB-Mods die Gewährleistungsansprüche dahin sind.


    MfG
    Sigi

  • Spiele doch einfach das DMM Image ohne USB Mod auf und mache ein Bootlog.
    Wenn der fehler auftritt poste das Bootlog hier.

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • Hallo nochmal, es ist wirklich wie verhext. Zigmal habe ich die Box mit dem Laptop am Service-USB und Terminalprogramm booten lassen - ohne Probleme.


    Heute früh ist sie dann beim Hochfahren für den EPG-Refresh wieder hängengeblieben - natürlich ohne Laptop zum Mitloggen. Ich werde es halt weiter versuchen, ein Log zu kriegen wenn der Fehler auftritt.