DTS-HD/Dolby TrueHD in m2ts-Dateien/ Mediaplayer

  • Habe schon diverse Beiträge gelesen, jedoch nichts konkretes zu meinem Problem gefunden. Hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe verschieden Video-Dateien im m2ts-Format bei denen als Audiospur unter anderem DTS-HD MA oder Dolby True HD enthalten ist. Dateien sind auf NAS gespeichert und die Dreambox greift übers Netzwerk auf diese zu. Der Mediaplayer spielt die Dateien zwar ab, allerdings kommt kein Ton an meinem AV-Receiver an.(Verbunden mit HDMI). Der Mediaplayer erkennt zwar anscheinend die Audiospur ( wird angezeigt, wenn ich auf Audio-Taste drücke), bekommt es aber nicht hin, den Ton weiter zu reichen. Ich wäre schon zufrieden, wenn nur der DTS-Core weiter geleitet wird, wie z.B. bei einfachen Standalone-Mediaplayern. Wenn das "normale" alte DTS oder Dolby Digital enthalten ist, klappt es problemlos.


    Nun weis ich nicht, ob ich da was falsch gemacht habe bzw. es noch irgendwas gibt, dass man installieren könnte oder es prinzipiell nicht möglich ist. Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.


    Mein Equipment: Dreambox: 7020HD mit Enigma2:2012-11-03-3.2; Image Release 3.2.4 2012-11-04. AV-Receiver: Denon AVR 4308. NAS: Buffalo LS-WXL Duo