WLAN wird nicht erkannt mit Dreambox DM8000

  • Hallo allerseit,


    ich habe mir die DM 8000 eines Freundes, der diese schon in Betrieb hatte fertig gemacht.


    Es gelingt mir nicht sie mit meinem WLAN-Router (Fritzbox 7270) zu verbinden. Die DM8000 war bei meinem Freund in Betrieb, ob sie per LAN oder WLAN Netzzugang hatte weiß ich spontan nicht. Bei mir erkennt sie kein WLAN, obwohl der WLAN-Adapter lt. Menue aktiv ist. Ich habe schon die SSID und den WAP2-Verschlüssellungscode eingegeben, aber leider verbindet sich die DM8000 nicht mit meiner Fritzbox.


    Ich bin sicher, dass ich einen grundlegenden Fehler mache. Hat jemand einen Rat für micht?


    Grüße
    WhiskyPapa

  • Welches Image wird verwendet?

    DM 8000sss Merlin
    DM 800 SE OoZooN
    DM 7020i Gemini 4.7
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

  • Hi fmx,


    der Tip mit WPA2 war goldrichtig! Ich habe wpa2 eingestellt, schon habe ich mein Netzwerk gesehen und konnte mich einloggen.


    Viele Dank für die schnelle und konstruktive Hilfe
    WhiskyPapa