Netzwerkprobleme NAS

  • Ich habe meine 7020 HD mit meiner Synology verbunden. Als Router benutze ich einen Draytek 2850. Im Router habe die Dream und das NAS direkt zugeordnet (Blind IP to MAC). Nun habe ich unter den Freigaben der Dream einen Ordner auf dem NAS zugeordnet. Die Dream hat keine interne HDD verbaut. Soweit so Gut. Klappt auf alles prima. Fahre ich nun die Dream herunter und starte sie wieder, vergisst Sie leider, dass das NAS als HDD verwendet werden soll. Also wieder Netzwerk aufrufen und den ganzen Spass von vorne. Muss das immer so sein?

  • Welches Image hast du denn drauf?

    DM 8000sss Merlin
    DM 800 SE OoZooN
    DM 7020i Gemini 4.7
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

  • Ich denke du hast noch keinen Bookamark auf das "movie" Verzeichniss auf der Nas gesetzt.


    2* PVR Taste und dann mit Boquet Up Verzeichniss auswählen und mit Blau hinzufügen.
    Mit Bouquet Down zurück und OK.


    Dann weiter mit Einstellungen- System - Aufnahmepfade den Bookmark auf dein Nas zu Standard Speichergerät mit links / rechts auswähelen
    und mit Grün Speichern.



    Am Ende evtl mal GUI Neustart machen, damits in den Settings der Box abgespeichert wird.


    dann sollte es immer Verfügbar sein :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • genau das war es vielen Dank. Klasse Kiste. Wie kann ich eigentlich das ganze Image, wenn ich es meinen Bedürfnissen angepasst habe, speichern?

  • sorry das habe ich noch nie gemacht und missverständlich, denn ich habe eine HDD in der box :smiling_face:


    Ich meine "Standard Filmlisten Ort" die OK taste und Bockkmark auswählen und OK


    zum Image als ganzes als NFI File sichern (das man dann auch wieder nat. flashen kann) mit dem dflash Plugin, dessen Heimat im OoZooN Board ist :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Koennte mir vorstellen, dass das Problem an der Verwendung/Nichtverwendung des
    Automounts liegt.
    Was steht denn in Deiner auto.hotplug bzw. auto.network?


    Als "Workaround" koenntest Du mal versuchen, einen symbolischen Link auf das NAS
    Aufnahmeverzeichnis im Flashbereich anzulegen (z.B. im Home-Verzeichnis des Users
    "root").
    Dann den Standardpfad auf den symbolischen Link legen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Entschuldige bitte. Das verstehe ich nicht. Da kenne ich mich wahrscheinlich zu wenig aus. Was muss ich machen?