Netzwerkkarte defekt? dm 800 pvr

  • Mein Problem ist folgendes:
    1.


    Meine 800 pvr verbindet von heute auf morgen nicht mehr mit meinem T-Home Router. Beim Einschalten der Box leuchten kurz die beiden Kontrollleuchten der Netzwerkkarte. Danach läuft nix mehr.
    Beim Verbindungstest steht zwar das Lan an ist, aber das logischer Weise keine Verbindung zu Stande kommt. Beim Boot kann ebenfalls nicht mehr über DHCP ein neues Image flashen. Da er ebenfalls hier auch keine Netzwerkberbindung hat.


    Bin total ratlos.


    2.
    Meine interne HDD geht parallel auch nicht mehr. Keine Erkennung.
    Lief sonst auch immer problemlos.


    Dachte es liegt vielleicht an der HDD, dass das Netzwerk nicht mehr geht.


    Aber leider lag es nicht daran. Zum Glück habe ich noch nen Wlan Stick. Dieser funktioniert ohne Probleme jedoch läuft der Stream ziemlich ruckelig.


    Ich hoffe ihr habt eine Lösung. Ich bin komplett ratlos!!!!

  • Wenn gleichzeitig der interne S-ATA Port und der LAN Port ausfallen, kingt das für mich nach Hardwareschaden (Blitz- bzw. Überspannungsschaden oder vielleicht kaputtes Netzteil?).
    Ich würde ein Ticket bei DMM ziehen.


    Hast Du - um Softwareprobleme auszuschließen - bereits ein sauberes Image von dreamboxupdate.com geflashed?
    Da Du nicht ins Bootloader Webinterface kommst, kannst Du dies z.B. mit DreamUp über die serielle Schnittstelle der Box machen.

  • Ne habe das Newnigma 3.2 drauf. Wie bekomme ich das originale dmm Image geflasht? Gibts hierfür ein Anleitung? Habe ein serielles Kabel.


    Wie meinst du das mit dem Netzteil? Beim Start leuchten die Kontrollleuchten auf. In den Netzwerkeinstellungen wird beim Netzwerktest Netzverbindung mit dem grünen Haken versehen. Das Netzteil sollte dadurch doch funktionieren, oder?


    Ich hoffe das es einfach nur ein Softwareschaden ist.

  • Hier hast du die 2 Möglichkeiten die Box zu zu Flashen DM 800 PVR Informationsseite

    DM 8000sss Merlin
    DM 800 SE OoZooN
    DM 7020i Gemini 4.7
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

  • Bevor wir hier weiter über eventuelle Ursachen spekulieren, flashst Du am besten - wie von Mostfass verlinkt - zunächst ein sauberes Image.
    Bestehen dann immer noch die gleichen Probleme, liegt entweder eine Fehlkonfiguration oder ein Hardwareschaden vor.