VU+ Solo oder besser 7020HD

  • na ja wirklich gescheit ist das alles nicht aber bei solchen Sachen natürlich möglich. Ihr dürft ja auch nicht vergesen das jffs2 rund 2,5 fach komprimiert und ubifs mit lzo immer noch 2x - sprich es passen da sogar 2x mehr Daten rein als die Flashgröße vermutel ässt (sofern diese nicht bereit komprimiert sind wie z.B. jpeg).


    ABER so große Daten müssen dann auch dekomprimiert und bei oftmaligem Zugriff im Memory gehalten werden, weil es eben doch ein komprimiertes Flashfilesystem ist, was dann eben die box mehr belastet als wenn sie unkomprimiert in normalem ext3/4 Filesystem auf SATA oder USB liegen wo sie einfach dem normalen Filesystemcache unterliegen.


    Und im Moment musst du dich bei /data auch selbst ums Sichern kümmern, Marsu sichert da immer nur einen leeren Dummy Eintrag mit so wie es DMM auch in seinen Images macht, schon weil sonst das nfi recht rasch vom Bios nicht mehr flashbar wäre.


    Daher ist /data im Moment eher ideal für Daten die man eben NICHT in der root im Flash haben will, damit sie eben dort NICHT unnötig mitgesichert werden, was die Auswahl auf leicht anderweitig recoverbare Sachen wie z.B. picons, etc. einengt.


    ABER das ist hier im Thread OT und ich habe keine Lust eine VU+ Thread im DMM board oben zu halten indem ich Euch erkläre wie ubifs auf der 7020hd funktioniert und wie man es verwenden kann/darf/soll, daher werde ich hier nicht mehr antworten.


    LG


    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()