Rauschendes Netzteil im Deep Standby (DM7020HD)

  • Hallo zusammen,


    bin seit einem Monat Besitzer einer Dreambox und überwiegend begeistert :smiling_face:


    Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen: Im Deep Standby (Display aus, Box komplett aus) rauscht die Box. Das Rauschen hat seinen Ursprung wohl hinter dem Display. Ich vermute, dass es das Netzteil ist. Ich hatte bereits eine Box hier, die ich aber wegen eines pfeiffenden Displays zurückgeschickt habe. Bei der hatte ich so ein Rauschen auch. Bin wegen des Rauschens etwas verunsichert. Habe bereits in einem anderen Forum mal nachgefragt, ob andere User dieses Rauschen auch haben. Es gab nur ein paar wenige Rückmeldungen; die konnten so ein Rauschen nicht hören. Vielleicht tritt das auch nur bei den Boxen neuen Produktionsdatums auf (Stichwort "Green IT").


    Ein ähnliches Rauschen habe ich nämlich auch bei Netzeil meines PCH A-400. Hier tritt das Rauschen auch im Deep Standby auf; der Hersteller hat angegeben, dies hänge mit neuen "Green IT Funktionen" zusammen. Ob das stimmt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Der DMM-Support hat aber ebenfalls angegeben, dass ein gewisses Rauschen normal sei.


    Wer Lust hat, kann ja mal seiner Dreambox im Deep Standby lauschen :smiling_face: Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.


    Vielleicht höre ich auch einfach nur zu gut ...


    Vielen Dank & Viele Grüße


    Matthias

  • Vielen Dank für Deine Antwort.


    Mmmh... Darf ich fragen, welches Produktionsdatum Deine Box hat? Ich hatte zwei Boxen hier (Okt. 2012, Nov. 2012). Beide hatten dieses Rauschen.


    Vielleicht wurden in den neu produzierten Boxen andere Netzteile eingesetzt.