Beiträge von Matthias84

    Also wenn "sky" bei den Restriktionen anzieht, werde ich umgehend kündigen.


    Ich glaube auch nicht, dass "sky" an strengeren Restriktionen ein großes Intersse hat. Es kostet nur Geld, vergrault potentielle Bestandskunden, mögen es auch nicht hunderttausende sein. Jedenfalls mich werden sie als Kunden verlieren, da ich gerne selbst bestimmen möchte, mit welchem Receiver ich etwas schaue. Auf diese Gängelei habe ich definitv keine Lust!


    @ rgb70: Die Abonnentenzahl wird sich also mindestens um 1 reduzieren :grinning_squinting_face: ... oder habe ich die Ironie in Deinem Post verkannt.


    Optimistisch stimmt mich momentan, dass die Zusammenarbeit mit Kudelski ja ohnehin auf ein Minimum beschränkt ist und man auf NDS (Videoguard) setzt. Ob die so etwas planen oder schon haben, weiß ich aber nicht.


    Außerdem hat man nicht mal das erklärte Ziel umgesetzt, Nagra-Kunden auf NDS umzustellen. Dass deutet für mich daraufhin, dass eben doch ein erheblicher nteil an Sky Zuschauern die Freiheit liebt und die ist mit Nagra einfach und legal zu haben (Alpha Crypt).


    Glaubt ihr, dass "sky" sich das mit dem Rückkanal traut?


    Ich freue mich jedenfalls ungemein auf "Goliath" und halte DMM bis dahin die Treue. Aber ich möchte auch "sky" auf dieser Box genießen können ...

    Hallo zusammen,


    bin seit einem Monat Besitzer einer Dreambox und überwiegend begeistert :smiling_face:


    Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen: Im Deep Standby (Display aus, Box komplett aus) rauscht die Box. Das Rauschen hat seinen Ursprung wohl hinter dem Display. Ich vermute, dass es das Netzteil ist. Ich hatte bereits eine Box hier, die ich aber wegen eines pfeiffenden Displays zurückgeschickt habe. Bei der hatte ich so ein Rauschen auch. Bin wegen des Rauschens etwas verunsichert. Habe bereits in einem anderen Forum mal nachgefragt, ob andere User dieses Rauschen auch haben. Es gab nur ein paar wenige Rückmeldungen; die konnten so ein Rauschen nicht hören. Vielleicht tritt das auch nur bei den Boxen neuen Produktionsdatums auf (Stichwort "Green IT").


    Ein ähnliches Rauschen habe ich nämlich auch bei Netzeil meines PCH A-400. Hier tritt das Rauschen auch im Deep Standby auf; der Hersteller hat angegeben, dies hänge mit neuen "Green IT Funktionen" zusammen. Ob das stimmt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Der DMM-Support hat aber ebenfalls angegeben, dass ein gewisses Rauschen normal sei.


    Wer Lust hat, kann ja mal seiner Dreambox im Deep Standby lauschen :smiling_face: Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.


    Vielleicht höre ich auch einfach nur zu gut ...


    Vielen Dank & Viele Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen,


    habe seit einem Monat eine DM7020 HD. Nach einigen Startschwierigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden damit :smiling_face:
    Jezt möchte ich etwas tiefer in die Materie einsteigen. Dazu habe ich mich im "Nachtfalke"-Forum als auch hier (im Forum) etwas eingelesen.


    Für mich ist das mit den Images noch etwas kryptisch. Zur Zeit habe ich das Release von DMM 3.2.4 installiert.


    1) Ist das ein OE 1.6 Release?


    2) Wo bekomme ich denn die OE 2.0 Images her? Ist es empfehlenswert zu updaten. Bin mit dem DMM 3.2.4 eigentlich zufrieden.


    3) Was passiert eigentlich, wenn ich die den Menüpunkt "Software aktualisieren" bei der Dreambox wähle, wird da ein neues Image installiert?


    Sorry, wenn das totale Newbie-Fragen sind und die Antworten aus den Foren leicht ersichtlich. Bin eigentlich ein Technik-Fan, aber neu in der Linux-Welt.
    Vielen Dank und viele Grüße


    Matthias