Enigma2 Einstieg

  • Hallo,
    ich würde gerne Software für die DM7025 entwickeln. Allerdings möchte ich dafür kein komplettes Linux aufsetzen sondern Phyton unter Windows benutzen. Nun stellen sich folgende Fragen:


    [list=1]
    [*]Wie kann ich mir die Klassen anzeigen lassen die in dem Enigma2 beriets vorhanden sind? D.h. was muss ich von der Box auf den Windows Rechner kopieren damit ich diese Klassen unter IDLE sehen kann?
    [*]Wo finde ich Doku zu diesen Klassen?
    [*]Gibt es die Möglichkeit die Scripte aus der Entwicklungsungsumgebung raus direkt auf der Box zu starten (Remote debugging)?
    [*]Gibt es bessere Entwicklungsoberflächen IDLE?
    [/list=1]


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • 1+2. Die Python Klassen befinden sich in /usr/lib/enigma2/python. Ne doku zu denen gibt es nicht :winking_face:


    4. Auf jeden Fall gibt es bessere :winking_face: Ich persönlich benutze Eclipse + pydev Plugin. Andere schwören auf Komodo, aber ich mag die Eclipse Lösung besser, da ich dann mit einem Programm java, c/c++, python und php proggen kann :winking_face: