Dreambox 8000 Netzwerkzugriff

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe mal direkt eine Frage.


    Folgende Situation


    Dreambox 8000


    Server: SBS 2008 Stand.


    AUf dem Server habe ich 2 Ordner Freigeben die ich eigentlich per Automount verbinden möchte. Wenn ich jetzt aber im Dateimanager auf der Dreambox auf diese jeweiligen Ordner klicke, sind sie leider lehr. Jetzt ist meine Frage ob ich überhaupt Zugriff darauf habe oder es am Server an einem Berechtigungsproblem liegt. Ich muss dazu sagen, das ich den Server vor diesem Problem neu installieren musste und seit dem das Problem besteht. Wobei ich mir eigentlich auch ziemlich sicher bin das ich die gleichen Freigabennamen, User und Berechtigungen gesetzt habe.


    Kann mir jemand noch einen Tip geben, woran das liegen könnte. Ich habe auch mal gesehen das man NFS Freigaben setzen müsste, auch da meine ich, das ich bei der ersten Instalation diese Freigabe nicht installiert habe auf dem Server


    Ich hoffe auf eure Hilfe


    Gruß