Tuner Probleme

  • Hallo,


    ich hab mich jetzt ne ganze Weile in dem Forum durchgelesen und schon einiges zum selben Thema gefunden,
    jedoch brachten die dort vorgeschlagenen Lösungen keinen Erfolg bzw. es war nicht ganz genau das selbe Problem...


    Ich hoff es kann evtl. doch noch jemand helfen.
    Jetzt zu meinem Problem:


    Hab ne DM500 HD die seit ca. 2 Jahren eigentlich problemlos läuft.
    Jetzt hab ich vorgestern das Image aktuallisiert, dabei natürlich die Box komplett vom TV genommen.
    Wenn ich sie jetzt wieder anschließe passt alles soweit, sobald ich allerdings den Sender wechsle bricht das Sat-Signal zusammen und kommt auch nicht mehr wieder.
    Allerdings nur, wenn ich zwischen HD- und SD-Sender wechsle !! Von HD- zu HD-Sender bleibt das Signal erhalten. Genauso von SD- zu SD-Sender.
    Jedoch kanns auch sein dass beim Anschließen des Satkabels erstmal gar keinen Empfang da ist...


    Hab die Box im andren Zimmer versucht, da funktioniert sie einwandfrei!
    Dachte mir es kann nur an dem Satkabel liegen, aber damit hab ich kein Erfolg, hab schon alles getestet, neu abisoliert, anderen F-Stecker getestet, den Anschluss am LNB getauscht...



    Wäre super wenn von euch noch ein paar Tipps kommen würden !!
    Grüße Marius

  • Zitat

    Jetzt hab ich vorgestern das Image aktuallisiert, dabei natürlich die Box komplett vom TV genommen.


    Zum flashen eines Images brauchst du die Box nicht vom Fernseher zu nehmen.


    Besteht das Problem bei allen HD Sendern/SD Sendern?Was für ein LNB nutzt du?
    Hast du schon mal einen anderen Receiver an dem Anschluss getestet?
    Vielleicht mal ein ganz neues Kabel vom LNB zum Receiver legen.