Fehlende .ts.ap nach Abturz bedingt fehlerhaftes Spulen

  • Nach einem Deadlock und Reboot während einer Aufnahme fehlt die .ts.ap Datei, die sonst am Ende erstellt würde.


    Das merkte ich erst beim Spulen, denn schrittweise zurück ging nicht. Auch der Schnitteditor bemängelte das Fehlen der Datei (erst beim Ausführen, nicht beim Setzen der Markierungen).


    Was ist der Unterschied zwischen ts.ap und ts.sc?


    Das ReconstructApSc Plug-In (Menü Erweiterungen\Aufnahmen\) hat diese Datei hinzugefügt. Seither konnte ich die Aufnahme schneiden. Allerdings ist noch immer nicht alles bestens.


    Ich habe folgendes über das Format der .ts.meta herausgefunden:

    Code
    1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0: # SID
    Baron Münchhausen (1/2)         # Überschrift
    Fernsehfilm Deutschland 2012    # Sendung, ggf. leer
    1356453840                      # Aufnahmestart (epoch) date -d@1356453840 -> Fri Dec 28 13:59:00 CET 2012
    
    
    512848800                       # ?? Dauer?
    9746882560                      # Dateigröße (Bytes)
    f:0,c:0013ed,c:0213f0,c:0313ed,c:0413f2,c:050001 # ??


    Die Dateigröße in Bytes ist noch die ursprüngliche, vor dem Schneiden. Normalerweise wird dieses Feld aktualisiert.


    Wie kann ich nun sicher stellen, dass alle Einträge und Dateien zueinander passen? Mit welchen Werkzeugen sollte man sich rüsten? Was muss beachtet werden? Was passiert, wenn nicht?


    Was ich noch ausprobieren möchte: die beiden letzten Zahlen auf 0 setzen, denn ich habe beobachtet, dass diese zwei bei einer neuen Aufnahme zunächst 0 sind und erst beim Anzeigen der Videoliste gesetzt werden. ... Update: zu spät für's Probieren, die Dateigröße stimmt jetzt. Irgend etwas in der DB hat die .meta aktualisiert. Was war's?

  • Probiere mal das Plugin enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc :smiling_face:


    Edit: Ok ich hab ungenau gelesen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich glaube die ts meta kannst du sogar weglassen, dann kommen die Infos aus der Aufnahme selbst.

    so long
    m0rphU