aMule-2.1.3 für Dreambox 7000 und 7020

  • Zitat

    ch habe es auf meiner DM7020S installiert. Ich kann mich wunderbar auf das Web-If conencten. Wenn ich aber auf irgendein Button klicke, schmiert mir das Web-If ab und ich muss mich neu anmelden.


    Welche Version hast du installiert, die für die 7020er?


    Problem könnte fehlender Swap sein oder gestrippte libs in deinem image.


    Wenn der 2.1.4 er Esel released ist gibt's mal wieder ein Update.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.


  • Ich habe die 2.1.3 drauf. Den Versuch habe ich remote gemacht. Wenn ich vor meinem Router und meiner Firewall bin, dann geht das WebIf ohne Probleme. Es muss also an noch fehlenden Ports liegen. Ich habe auf meiner Firewall folgende Ports freigeschaltet:


    4662
    4672
    4711
    4712


    Fehlt da was? Das WebIf sollte auch von außerhal richtig funktionieren. Bin mir nun nicht sicher, was da fehlt....

  • Willst du das webif aus dem Inet aus bedienen? Ansonsten benötigt man für den Zugriff im LAN ja eigentlich keine Port Weiterleitung. Soweit ich das noch in Errinerung habe sollte es genügen den ECPort im Router zu forwarden, sofern die Sache aus dem Netz steuern willst und natürlich die Ports für amule.


    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten auf den amule Daemon zuzugreifen. Entweder über das webif auf der dreambox oder mit einem externem webif auf einer anderen Maschine.
    Der Port bei der Option [WebServer] dient hier als Schnittstelle von amuled für die Steuerung des Daemons.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • Zitat

    Original von krallekit
    Willst du das webif aus dem Inet aus bedienen? Ansonsten benötigt man für den Zugriff im LAN ja eigentlich keine Port Weiterleitung. Soweit ich das noch in Errinerung habe sollte es genügen den ECPort im Router zu forwarden, sofern die Sache aus dem Netz steuern willst und natürlich die Ports für amule.


    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten auf den amule Daemon zuzugreifen. Entweder über das webif auf der dreambox oder mit einem externem webif auf einer anderen Maschine.
    Der Port bei der Option [WebServer] dient hier als Schnittstelle von amuled für die Steuerung des Daemons.


    cheers :winking_face:


    Ja, ich will aus dem Internet aus auf das WebIf zugreifen. Ich habe die Ports auf dem Router zur Dreambox weitergeleitet. Ich kann mich im WebIf anmelden, fliege aber immer raus, nachdem ich irgendwas im WebIf anklicke.


    Den ECPort kann ich auch nicht ändern. Wenn ich den Port änder, scheint irgendwas die amule.conf überzubügeln.

  • Ich nehme alles zurück - mein Fehler!


    Ich habe vergessen, dass ich im Büro total abgescottet bin. Ich mußte mir einen Tunnel bauen und dann localhost als proxy mit meinem Port der Wahl eintragen und schon geht es.

  • hallo,


    ich habe na anleitung installiert und keine weiteren ports vergeben.
    die prozesse wurden gestartet, aber ich komme nicht auf das webinterface.
    im telnet mit ps werden mir beide prozesse mit sleeping angezeigt.
    ich benutze ne dream 7000.


    was kann ich tun?


    gruss

  • Was genau zegt dir `ps aux` ?


    Welche Ports sollten offen sein?


    Wie lautet die Adresse, wenn du auf das webif connecten willst ?


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.