DM7020HD Fernbedienung Programmieren funktioniert nur teilweise

  • Hallo,


    Ich habe eine 7020HD im Wohnzimmer und eine 800HDse im Schlafzimmer und in beiden Zimmern befindet sich ein Samsung TV. Soviel zu meiner Ausstattung ^^.


    So nun habe ich für das ältere Modell dieses nummern für Samsung TV’s eingegeben um eben auch den TV bedienen zu könne. Die waren aber naja mehr als wünschenswert. Viele Funktionen gingen einfach nicht oder waren nur sehr umständlich zu erreichen. Auf jeden Fall war ich mit Funktion und Belegung nicht zufrieden.


    Bei der 7020HD schaut das schon anders aus die Zahlencodes waren zwar genauso schlecht wie bei der anderen aber durch die Möglichkeit Knöpfe selbst zu belegen war das Problem erledigt und der TV ließ sich wunderbar steuern.


    Diesen Luxus wollte ich nun auch im Schlafzimmer um eben eine Fernbedienung weniger zu haben. Da die 7020HD FB auch wunderbar im Schlafzimmer funktioniert hat, habe ich im Inet die 7020HD Fernbedienung nochmal gekauft.


    So nun zu meinem Problem. Beim Programmieren der Fernbedienung also der gekauften, lassen sich nicht alle Knöpfe Programmieren. Lege ich die Gewünschte Funktion auf einen anderen Knopf geht dies wunderbar. Ist die Fernbedienung defekt oder mache ich was Falsch?


    PS:
    Habe das Programmieren mit meiner ersten 7020HD Fernbedienung getestet da geht’s wunderbar.