DM500HD auf iPad Streamen

  • Hallo
    Bin neu hier im Forum und hoffe am richtigen Platz für meine Frage. Nun möchte ich mir ne DM 500 HD zulegen und in mein Heimnetz einbinden,auf eine NAS Platte aufnehmen geht anscheinend was ich schon gelesen habe. Muss da an der Box was eingestellt werden. Zum anderen möchte ich Live TV an meinem iPad sehen geht das mit jeder DM Box die im Netzwerk hängt.
    Ein App dazu habe ich schon gefunden (i StreamGate+ ) gibt es noch andere ?


    Danke mal für eure Antwort

  • Hallo,


    jetzt hat es ein wenig gedauert bis ich alles im Heimnetz habe, eine DM 500 HD und ne 7025 mit Twin Tuner und Festplatte. Das Streamen auf den PC über Firefox und VLC geht bei beiden
    Boxen echt super. Leider das was ich eigentlich wollte geht nicht "auf´s iPad Streamen". Habe es mit zwei App`s versucht. Einmal mit i Streamgate + hier habe ich meine Bouquest kann den
    Sender auswählen und anschauen nur leider ohne Ton. Beim anderen App ( DAC Mobil ) der findet zwar die Boxen im Heimnetz da heißt es "Bouquest wählen" aber hier zeigt es mir keine Auswahl an. Bei der DM500 sind zwei Senderlisten drauf eine mit HD Sendern die andere mit SD.
    Jetzt Hoffe ich von euch hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte.