Keine Sender mit Philips TU1216

  • Wegen der Angelegenheit habe ich mit einem Techniker von Dream telefoniert. Der sagte mir, dass in 90% der Fälle (!) der Kabeltuner keine Sender findet, weil der Kabelempfang exakt eingemessen sein müsse, was er eben nur selten ist. Er empfahl, das Gerät mal an einem anderen Hausanschluss auszuprobieren. Das habe ich dann ebenso gemacht, wie durch einen Unitymedia-Techniker den Kabelempfang überprüfen lassen. Box funktioniert einfach nicht, weshalb ich sie dann über den Händler (mindfactory) reklamiert habe. Die Box ging offenbar wieder an Dream und kam heute ohne Reparaturbericht zurück. Immer noch keine Kanäle. Mache den Kauf jetzt rückgängig. Mindfactory hat sich auch schon dazu geäussert und sich entschuldigt! Das nennt man Service. Dream sollte sich umbenennen in Nightmare oder wenigstens ausgereifte Produkte herstellen. Am Preis kann es ja nicht liegen. :frowning_face:
    --------------



    Hallo,


    Als Newbi musste ich meine 8k zunächst mal wg. Bootproblemen einschicken. Kam auch sehr schnell zurück, aber bereits beim Sendersuchlauf bin ich erfolglos. Habe den Hybrid (?) DVB-C/T TU1216, der auf Steckplatz C aktiviert ist und unter Konfiguration bei Region=Europe ... C-Frequencies eingestellt. Antennenkabel drin und zum Fernseher durchgeschleift. Kanalsuche sagt:"Terrestrisch DVB-T Auto ...."


    Findet aber keine Kanäle. Habe es auch mit einer DVB-T Antenne versucht. Dann natürlich Tuner unter Einstellungen auch auf "T-Frequencies" gestellt. Ebenfalls nichts!


    Habe den Sendersuchlauf sogar mit und ohne Smartcard (Sky) durchgeführt (ist das eigentlich notwendig?)


    Was ist zu tun?


    P.S. Enigma 2 3.2.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Engi () aus folgendem Grund: Erfahrung mit Dream Multimedia