DM 800 bootet nur mehr Schleife

  • Hallo,
    hatten ein paar Stromausfälle hintereinander und seitdem bootet eine meiner DM 800 nicht mehr.
    laut bootlog will Sie gerade den Tuner initialisieren und dann bootet Sie wieder neu.
    Habe auch schon den funktionierenden Tuner aus meiner anderen DM 800 versucht (beides HIG003 REV:K) jedoch gleiches verhalten.
    Was kann ich noch tun bzw. prüfen ???


    edit: ohne tuner bootet die box


    mfg, Andyyyy

    Einmal editiert, zuletzt von andyyyy ()

  • Ganz ohne Tuner, Festplatte und USB-Stick bootet die Box auch nicht? Hast Du schon mit Recover Bad Sectors neu geflashed?
    Wenn das auch nichts hilft, dann liegt wahrscheinlich ein Hardwareproblem vor und die Box sollte in die RMA.

  • Wozu immer der Ratschlag mit Recover Bad Sectors? Ghost hat doch schon mehrmals klargestellt, dass das bis auf wenige Ausnahmen unnötig ist.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Bei einer Spannungsspitze / Überspannung kann viel passieren.. da kann auch mal ein Bit umkippen, der IT-Voodooismus oder Murphy zuschlagen.
    Mir hat ein Flashen mit "Recover Bad Sectors" in ähnlichen Situationen (Box bootete nach Stromausfall nicht mehr. X mal normal geflashed ohne Besserung. Nach einem Flashen mit Recover Bad Sectors kam sie wieder problemlos hoch) schon geholfen. Es ist ein Erfahrungswert.
    Warum genau es helfen könnte? Wer weiß - vielleicht ist beim Stromausfall die Bad Blocks Datei flöten gegangen oder weitere Bad Blocks sind hinzugekommen.


    Letztendlich ist es einen Versuch wert jegliche Softwaredefekte auszuschließen, bevor man die Box in die RMA gibt. Schaden kann es nicht.
    Oder hast Du eine bessere Idee? :winking_face:

  • so nun hab ich seriell geflasht mit recovery, leider keine änderung.
    Habt Ihr ne Idee was so eine reperatur kosten kann ?


    Mfg, Andyyyy