Kanallisten und der K(r)ampf mit title="Channel Selection"

  • Den meisten wird es egal sein, aber wäre es machbar, endlich mal den Titel ( title="Channel Selection" ) der Kanallisten zu überarbeiten ?


    Allein die Länge ist schon für jeden Skiner ein Horror .... und dann noch die fehlende übersetzung ins Deutsche.


    So wie auf Bild1 sieht der Titel aus, egal ob Deut. oder Englisch eingestellt ist.
    Repräsentativ ist das gerade nicht :face_with_open_mouth:


    Engl: Chanels (TV)/Favorites/...
    Deut: Kanalliste (TV)/Favoriten/... zB. wäre kürzer und auch logischer.
    ( Für Taste Blau steht übrigens auch "Favorites" bzw. "Favoriten" und nicht "User - bouquets" :winking_face: )


    Im Screen "SimpleChannelSelection" ( Bild2 ) gibt es seltsamerweise eine dt. Übersetzung für Channel Selection

    Wäre schön wenn sich mal ein "guter Geist" der Sache annehmen könnte. bitte bitte :face_with_rolling_eyes:


    ... und ja martinB, ich kenne dein pyhtonpatcher und diverse renderer (vali) und nein, die mag ich nicht nutzen.

  • Mache dir einen eigenen Renderer, in dem du z.B. das "Channel Selection" löscht:


    /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/MyShortTitle.py


    und nutze den Renderer in deinem Skin:


    Code
    <widget render="MyShortTitle" source="Title" position="....