USB Sticks werden unter OE 2.0 nicht gemoutet

  • Hallo,


    Ich habe in CVS Image und komm gerade nicht mehr weiter...


    Ich hau mir immer Filme auf nen USB Stick und steck den in die Dream, normalerweise find ich dann einen Ordner in /mnt und bekomm die Dateien angezeigt. Wohl bemerkt ohne extra zu Mouten oder ähnliches.


    Jetzt mit dem OE 2.0 tut sich gar nix mehr mit meinen Sticks. Der Gerätemanager öffnet sich und der Stick wird angezeigt. Sobald ich aber auf einbinden klicke passiert nichts mehr.


    Habt ihr eine Idee wie ich das wieder zum rennen bekomm ?!


    Bekomm den stick auch initialisiert und so aber kann den leider nicht im MediaPlayer finden...



    Gruß und Danke

  • Du könntest z.B. den Device Manager udev benutzen und den USB Stick mit "usb" labeln. Dann wird er Dir immer nach /media/usb gemountet.
    Generell sollte das mit dem DMM Device Manager natürlich auch funktionieren, aber da ich diesen nicht benutze, kann ich dazu nichts sagen.

  • Hey,
    Aber in dem Prog steht ja das nur Ext formate unterstützt werden. Das heißt mein USB stick der ja entweder NTFS oder Fat32 ist wird nicht erkannt oder?!

  • Bei dem Screenshot, den Du ansprichst, handelt es sich um das "Formatieren"-Menü. vfat entspricht hierbei quasi Fat32 und sollte auch unter Windows funktionieren.
    Aber wenn Dein Stick schon formatiert ist, dann brauchst Du dieses Menü gar nicht.
    Die udev Automount Rules funktionieren auch so, wenn das Device richtig gelabeled ist.