Probleme mit HTTPS Verbindung bei OE 2

  • hi, relaht :smiling_face: .


    Gut, dass Du das hier geposted hast.
    Hatte eben genau das gleiche Problem.
    Jetzt bin ich erst einmal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin.



    iDreamX 2.7.0b - erster Versuch mit OE2.0 gerade eben auf meinem iMac 27 (leider noch Dual Core, vielleicht daher besonders auffälliges Verhalten):
    Dachte mein MAC wäre komplett unbedienbar - Strandball/Kein Kontextmenü beim Starticon in der Startleiste aufrufbar (wegen Eintrag "Sofort beenden"). Apfel-Icon in der Menülesite reagierte ebenfalls nicht auf Mausklick. Erstaunlicherweise ließen sich aber andere Programme starten und liefen normal. Also der komplette Hänger nur bei iDreamX.


    EDIT: Weitere Beobachtungen, die ich hier ursprünglich geposted hatte, beruhten auf einem Irrtum. (s.u.).

    Gruß, ararat :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ararat ()

  • Korrektur zu meinem gestrigen Post:


    Der Unterschied in der Verrbindungsgeschwindigkeit von iDreamX zu meinen beiden dm8000hd beruhte nicht auf irgendwelchen Konfigurationsunterschieden beider Boxen, wie ich vermutet hatte.
    Hatte nicht bemerkt, dass der iDreamX Zugriff auf eine meiner Boxen per (schnellem) HTTP und auf die andere Box per (langsamem) HTTPS stattfand.


    Wollte hier eigentlich nicht mehr posten, habe aber diesen einen Post nachgeschoben, damit die Korrektur bemerkt wird.
    Ich halte mich jetzt fortan aus diesem Thread heraus, sofern ich nicht explizit befragt werde. Versprochen :grinning_squinting_face: !

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Kein Problem, ich bin für jede Info dankbar.
    Aber im Prinzip ist alles klar:
    Mit HTTP ist der Zugang zum Webinterface gewohnt schnell
    Mit HTTPS ist er extrem langsam geworden.


    Andere Programme scheinen damit kein Problem zu haben. iDreamX aber leider schon.


    Nur wenn ich nicht weiss, was sich bei OE 2.0 in dieser Hinsicht geändert hat, weiss ich auch leider nicht wo ich suchen muss...
    Für die kommunikation verwendet iDreamX einen simpelen HTTPS-Socket, bei dem man nicht viel einstellen kann.


    Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ein Entwickler von OE 2.0, sich hierzu äussern könnte.

  • Hallo relaht - muss doch mal etwas melden.


    Habe Deinen tooloosoft.com Link (Post #6) benutzt, bin dann nach Klick auf DOWNLOAD (2.0.6b) bei Macupdate gelandet und habe interessehalber im dort ebenfalls verfügbaren DreamStreamX Bereich hier
    auf den Link "Discussion Board" (für DreamStreamX) geklickt.


    Bin dann mit Meldung "502 Bad Gateway" hier gelandet. (Dreamboxinfo) und dort als böser Eindringling, dessen IP Adresse geloggt wurde und den Behörden gemeldet werden würde, bezeichnet worden.


    Vielleicht solltest Du den Link "Discussion Board" einmal besser entfernen (lassen)?

    Gruß, ararat :smiling_face: