Es fehlen die HD-Programme ARD/Phoenix/SAT, etc.

  • Hi folks,


    seit einigen Tagen laboriere ich schon daran herum, die HD-Programme eingerichtet zu bekommen. Bei ARD wird angezeigt, dass sich die Sendeplätze verändert hätten u. ein Suchlauf durchgeführt werden muss.


    Gestern habe ich nun das Image 3.2.2 erfolgreich aufgespielt u. einen manuellen Suchlauf, incl. Netzwerksuche, gestartet. In der Suchliste erschienen dann auch die gewünschten HD-Programme, allerdings nachher, bei der Programmauswahl waren sie nicht mehr vorhanden. 'Das Erste' (alt) erscheint auf Programmplatz 127 und ZDF HD auf Platz 2. Alle anderen HD-Programme wie ARTE HD, Phoenix HD allerdings sind nicht vorhanden.


    Dann startete ich den SAT-Finder und gab die Parameter für ARTE HD ein, was auch erfolgreich funktionierte. Sowohl Tuner A und B konnten ein Signal empfangen.
    Was mache ich falsch? Was muss ich bei der Konfiguration noch zusätzlich beachten? :loudly_crying_face:
    Seltsamerweise funktionieren ALLE HD-Programme auf meinen 'billigen' Kisten, die am 'unicable'-Strang hängen. Da ging das Einrichten in null-komma-nix. Ich verwende einen 'Inverto Black', wobei beide 'Legacy'-Anschlüsse jeweils mit einem Kabel an Tuner A und B der DM8000 angeschlossen sind.


    Bitte gebt mir einen Tipp, damit ich heute Abend das Fußballspiel in HD anschauen kann. :loudly_crying_face:


    Vielen Dank im Voraus. :smiling_face:

  • Du musst Deine Bouquets anpassen... Die Kanäle wurden durch die Sendersuche gefunden, aber in Deinen Bouquets hast Du natürlich noch die alten.
    WIe das geht steht in der Bedienungsanleitung, oder Du machst das gleich am PC mit DreamboxEdit, dcce2 oder mit dem Web- Bouquet- Editor