Dream 500HD und das Problem mit ARD HD Rucklern

  • Hallo @ all,


    da ich seit mehreren Tagen auch mit Rucklern und Aussetzern bei ARD HD zu kämpfen hatte, bin ich der Sache bei mir mal auf den Grund gegengen. Vielleicht hilft es dem einen odere anderen auch....?!!


    Grundzustand:
    Als Firmware hatte ich das Release 3.2.1 auf meiner Dream 500 HD.
    Das ARD HD nicht richtig funktioniert, hatte ich seit der Umstellung garnicht mitbekommen, da ich diesen Sender bis dahin nicht geschaut hatte. Große Augen bekam ich allerdings als ich Fussball auf ARD schauen wollte und das natürlich in HD.
    Aber es ging nicht ! Ich hatte ständig Aussetzer. Meldung kam :"Tunen fehlgeschlagen" - Signal hatte nur 7.2 db.
    Die anderen HD Sender kamen mit 11 - 13 db rein und liefen auch ohne Probleme. Das Problem bestand nur auf ARD HD.


    Ursache:
    Meine Dream und meine D-Box2 hängen an einer SAT-Anschlußdose ! (eine 4-fach Dose mit 2x SAT , 1x DVBT, 1x Radio)
    Und das war das Problem. Als ich mein D-Box-Antennenkabel abgemacht habe, staunte ich nicht schlecht. Das Signal für die Dream war sofort stärker.
    Ich habe meine D-Box jetzt an eine andere SAT-Dose angeschlossen und seitdem habe ich
    auch bei ARD HD ein Signal von 13.8 db.


    Problem beseitigt - Signal super !
    (Firmware habe ich jetzt auf 3.2.2 geuppt, geht prima)



    Ich dachte auch erst an Treiberprobleme, Frequenzprobleme oder das der Standard beim Transponderwechsel nicht eingehalten wurde..... alles Käse..... jetzt gehts. :thumbs_up:


    Gruß
    Crusher606