etwas abseitige Frage: kann man TS-Audio-Dateien auf Android direkt abspielen?

  • Hallo,
    ich fürchte, meine Frage ist hier unpassend, anderseits wüßte ich nicht, in welches Forum sie besser püassen würde.


    Also: ich möchte gern Audio-Aufnahmen, die eine Dreambox liefert (xxxx.ts) direkt, ohne langwierige Umwandlungen direkt auf einem Andriod-Smartphone anhören.
    Auf dem PC würde ich VLC benutzen, deshalb war ich erfreut, als mir jemand erzählte, VLC würde auf Android-Gerätem laufen. Allerdings war später von den VLC-Entwicklern zu lesen, das wäre ein Fake, sie hätten (noch) keine Version für Android entwickelt.


    Deshalb meine Frage: Muß es unbedingt VLC sein, mit dem man originale ts-Dateien, so wie sie von der Dreambox kommen, auf einem Smartphone abspielen kann, oder gibt es irgenwelche Apps, die das auch können?


    Um der naheliegenden Gegenfrage, warum ich das nicht einfach ausprobiere, zuvorzukommen: Ich habe kein Smartphone.
    Ich will mir mir aber eines zulegen, weil mein mp3-Player defekt ist. Und ich würde mir gern die lästige Konversion erst in mpa dann in mp3 ersparen. Bei den Smartphones tendiere ich zu Android 2.3.


    Hat jemand einschlägige Erfahrungen?


    Gruß
    günther5

  • ja das abspielen geht ohne umwandeln (zb. vplayer,rockplayer usw..)


    ja das abspielen geht ohne umwandeln (zb. vplayer,rockplayer usw..)


    Danke erst mal;
    sind das Apps, die man einfach so herunterladen und unter Android betreiben kann? Sind sie handhabungsfreundlich oder eher sperrig?
    Gruß
    Günther5